Die schönsten Chanel-Handtaschen für jedes Budget

Die schönsten Chanel-Handtaschen für jedes Budget

SACLÀB INSIDERS
Haben Sie sich schon einmal gefragt, ob Sie sich eine Tasche von Chanel leisten können oder nicht? Es wird Sie vielleicht überraschen, welche Optionen der Sekundärmarkt für die Marke in jeder Preisklasse bereithält - und dass er eine weitaus transparentere Plattform zum Shoppen bietet als die intransparente Welt der Designer-Boutiquen.
Text von Suzannah Wilkinson

Im Vergleich zu Hermès finden Sie bei Chanel eine größere Auswahl an schönen Taschen, selbst in der Preiskategorie von 1.000 bis 2.500 Euro. Damit ist das Modehaus die perfekte Wahl, egal ob Sie ein Einsteigermodell oder etwas ganz Besonderes suchen.

Ein Hinweis zu unseren Preiskategorien - wie bei unserem Hermès-Guide werden Sie feststellen, dass dieselben Modelle je nach ihrem Zustand in verschiedenen Preisklassen erhältlich sind. Ein Modell, das praktisch neu ist, wird natürlich einen höheren Preis erzielen als eines, das Spuren seines früheren Lebens aufweist. Das ist das Schöne am Secondhand-Shopping: Sie können selbst am unteren Ende des Marktes wahre Schätze finden, wenn Sie bereit sind, über kleinere Abnutzungserscheinungen hinwegzusehen. Oder Sie können sich direkt in der Spitzenklasse umschauen, wenn Sie lieber etwas ungebrauchtes frisch aus dem Store kaufen möchten. Achten Sie auf das System zur Qualitätskontrolle auf den Produktseiten von SACLÀB - hier finden Sie eine ehrliche Einschätzung des Zustands jeder Tasche.

1.000 bis 2.500 €

Im Preisbereich von 1.000 bis 2.500 Euro gibt es bereits eine ganze Reihe von Chanel-Handtaschen zu entdecken. In diesem Preissegment empfehlen unsere Experten, sich einige der kleineren Kreationen von Chanel anzusehen, wie zum Beispiel die Wallet on Chain (oder WOC, wie Insider sie nennen), die 1997 von der Marke eingeführt wurde. Die kompakte WOC ist die ideale Einsteiger-Handtasche und vereint alles, was Sammler an Chanel lieben - von der klassischen Rautensteppung bis zum Kettenriemen und dem CC-Logo. Die Klappe auf der Vorderseite macht ihrem Namen alle Ehre und verbirgt ein Reißverschlussfach im Brieftaschenformat und nützliche Steckfächer. Neben der klassischen Version, wie dieser rosafarbenen WOC für 1.500 €, gibt es das Modell auch in Versionen, die an andere ikonische Chanel-Taschen wie die Boy Bag und die 2.55 Reissue erinnern. Wir lieben diese auffällige silberne WOC für 2.095 €. 

Wenn Sie nach einem Modell im Mini-Format suchen, können Sie auch eine kleine Chanel Timeless in kaufen - zum Beispiel eine rote Timeless Mini in glänzendem Lackleder oder eine Timeless Mini Square in gedecktem Grün.

Chanel Rot Lack Silber-Ton Hardware
Chanel Timeless Mini-Tasche Lackleder Rot

Wenn Sie ein Budget von weniger als 2.500 € zur Verfügung haben, empfehlen wir Ihnen, sich nach Vintage-Handtaschen von Chanel aus den 80er und 90er Jahren umzusehen - sie sind nicht nur ein großartiges modisches Statement, sondern auch vergleichsweise erschwinglich. Diese Vintage-Clutch von Chanel in Gold stammt aus den 1980er Jahren und kostet nur 1.380 €, während diese geräumige Vintage Timeless Jumbo für 2.200 € verkauft wurde. Obwohl Vintage-Modelle manchmal stärkere Alterungserscheinungen aufweisen, machen sie dies durch ihren Charakter und Charme wieder wett - sei es durch einen übergroßen CC-Verschluss oder eine einzigartige Retro-Form.

Chanel Vintage-Clutch Lammleder Gold 
Eine 1980er Chanel Vintage Clutch aus Lammleder in Gold

2.500 bis 4.500 €

Am unteren Ende dieser Preisspanne finden Sie die Chanel Gabrielle: eine geräumige, strukturierte Tasche, die 2017 vom verstorbenen Karl Lagerfeld als Hommage an Coco Chanel entworfen wurde. Sie ist eine fantastische Tasche, in die (in der größten Größe) wirklich alles hineinpasst, was Sie für den Tag brauchen - von einem Tablet bis zu einem Ersatzpaar Ballerinas. Dieses Modell für 2.960 € aus tiefschwarzem Kalbsleder wird Sie jahrelang begleiten, vom Schreibtisch bis zur Dinnerparty.

Wenn eine It-Bag ganz oben auf Ihrer Wunschliste steht, sind die begehrten Vanity Cases von Chanel eine gute Wahl für ein Budget zwischen 2.500 und 4.500 Euro. Diese kleine lippenstiftrote Version im niedlichen, kastenförmigen Retro-Design mit kleinem Henkel und Kettenriemen ist für 3.790 € erhältlich. Für einen zusätzlichen Wow-Faktor können Sie sich für ein Vanity Case aus Rattan mit Goldverzierung entscheiden.

Wenn Sie Ihre Suche nach alternativen Materialien wie Canvas und Denim filtern, begegnen Sie erstklassigen Taschen für unter 4.000 €. Der Deauville-Shopper von Chanel ist ein Favorit der Fashionistas. Dieses hübsche, rosafarbene Modell aus Canvas kostet 3.760 € - ungetragen! Diese große Shopper-Tasche mit ihrer einfachen, offenen Konstruktion ist perfekt für den Sommerurlaub und Ausflüge am Wochenende.

Chanel Deauville mittelgroße Tasche Canvas Pink

Auch die Boy Bag kommt ab etwa 3.500 Euro ins Spiel. Die Boy ist eine der kultigsten Handtaschen von Chanel und mit ihrer robusten, luxuriösen Hardware und ihrer definierten Struktur ein unverzichtbares Accessoire. Einer der Vorteile der Boy Bag ist die Vielfalt der angebotenen Modelle: Diese auffällige, gewebte, monochrome Version ist mühelos modern, während die kleine Boy Bag aus Pythonleder Eleganz mit Coolness verbindet.

Wenn Sie nur Augen für eine 2.55 Reissue oder Timeless Flap Bag haben, können Sie hier starten. Auch wenn die Secondhand-Modelle, die Sie zu diesem Preis finden, nicht immer makellos sind, können Sie doch einige ganz besondere Taschen bekommen, wie diese Timeless Jumbo Brokat, die wir für bemerkenswerte 3.095 € angeboten haben.

4.500 bis 10.000 €

Wenn Ihr Budget es zulässt, finden Sie hier garantiert fantastische Exemplare der kultigen Timeless Classic Flap und 2.55 Reissue von Chanel. Wenn Sie eine Investition fürs Leben in eine klassische Chanel-Tasche in einem ungetragenen Zustand machen wollen - wie etwa diese schwarze Timeless Maxi oder diese So Black 2.55 Reissue - sollten Sie mit einem Budget von 4.500 € aufwärts rechnen.

Auch die Chanel 19 findet man im unteren Bereich dieser Preiskategorie. Die neue It-Bag des Hauses, die 2019 auf den Markt kam, kombiniert die klassische Flap Bag mit einem modernen, oversized Steppmuster und CC-Schloss mit Ketteneffekt. Diese himmelblaue Version in butterweichem Lammleder ist für 4.820 € ein echter Volltreffer.

Mit den steigenden Preisen steigt auch die Qualität der Materialien. Mit diesem Budget können Sie in atemberaubende exotische Leder investieren, vor allem Python und Eidechse. Ein Beispiel dafür sind die exquisiten Chanel-Taschen aus schwarzem oder silbernem Pythonleder. Chanel-Taschen aus Exotenleder sind auf dem Secondhand-Markt natürlich teurer, da Chanel die Produktion dieser Taschen 2018 eingestellt hat.

Chanel Timeless Maxi-Tasche Pythonleder Braun

Für einen außergewöhnlichen Kauf haben Sie auch Zugang zu einigen Exemplaren aus den jährlichen Métiers d'Art-Schauen von Chanel, die die Couture-Kunstfertigkeit des Modehauses zelebrieren: Freuen Sie sich auf aufwendige Verzierungen, extravagante Stickereien und verspielte Plexi-Kreationen.

€10,000+

Jenseits der 10.000-Euro-Grenze ist das Einkaufen von gebrauchten Chanel-Handtaschen eine Modefantasie: Sie werden die seltensten exotischen Häute, ultra-limitierte Modelle und mit Diamanten besetzte Hardware finden. Die Investition in eine Chanel-Tasche aus feinem Alligatorleder, wie diese blaue Timeless Jumbo in Alligator oder diese graue Version, kostet zwischen 12.000 und 15.000 Euro. Noch besser ist die Timeless Medium für 14.490 Euro, die edles Pythonleder mit 2,5-karätigen Diamanten vereint.

Chanel Timeless mittelgroße Tasche Pythonleder Grau / 18 Karat Gold / 2,5 ct Diamanten

Kultige Stücke aus den Métiers d'Art und den großen Laufstegshows von Chanel, die bei Sammlern sehr beliebt sind, können auch mehr als 10.000 Euro einbringen. So wurde beispielsweise eine Matrjoschka-Puppe Tasche aus der Paris-Shanghai-Show 2010 bei Christie's 2018 für 32.500 Dollar verkauft. Halten Sie Ausschau nach Abendtaschen in Form von Vogelkäfigen, Raketen, chinesischen Imbissschachteln oder Parfümflakons, die eine witzige und zugleich fruchtbare Investition darstellen.

Chanel Herbst/Winter 2014 Lait de Coco Runway Bag Silver | Gebrauchte Chanel-Taschen auf SACLÀB kaufen & verkaufen
Die Chanel Herbst/Winter 2014 "Lait de Coco" Tasche


Sie haben ein Budget und ein Chanel-Modell für Ihren nächsten Handtaschenkauf im Sinn? Lassen Sie uns wissen, was auf Ihrer Wunschliste steht, und wir kümmern uns um den Rest.


teilen

Wollen Sie Ihre Designer-Handtasche verkaufen?
Holen Sie sich noch heute ein Angebot ein und beginnen Sie zu verkaufen
Jetzt verkaufen

Mehr Themen

Mein Konto
Neuer Kunde?
Registrieren Sie sich, um:
  • Ihre Bestellung zu prüfen und zu verfolgen
  • SACLÀB weiter zu empfehlen und jede Tasche zu reservieren
Details zum Preis
Zwischensumme
Servicegebühr (5%)
Versand 0
Gesamt
Unsere Service-Gebühr
Erstklassiger Kundenservice
Erstklassiger Kundenservice
Wir sind für Sie da – per Telefon, Email oder Chat.
Authentifizierung durch Experten
Authentifizierung durch Experten
Jedes Produkt wird durch unsere Experten auf Echtheit geprüft.
14-tägiges Rückgaberecht
14-tägiges Rückgaberecht
Geben Sie Ihren Einkauf innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurück.
Standort-Tracker in jedem Paket
Standort-Tracker in jedem Paket
Damit Ihre Sendung sicher ankommt. Für alle Bestellungen über € 2.000
Kostenloser Versand weltweit
Kostenloser Versand weltweit
Genießen Sie kostenlosen Expressversand zu Ihrer Wunschadresse.
Unsere Service-Gebühr
5% Provision für unser nahtloses Service-Erlebnis
Erstklassiger Kundenservice
Erstklassiger Kundenservice
Wir sind für Sie da – per Telefon, Email oder Chat.
Authentifizierung durch Experten
Authentifizierung durch Experten
Jedes Produkt wird durch unsere Experten auf Echtheit geprüft.
14-tägiges Rückgaberecht
14-tägiges Rückgaberecht
Kostenlose Rückgabe für alle Bestellungen innerhalb von 14 Tagen.
Standort-Tracker in jedem Paket
Standort-Tracker in jedem Paket
Damit Ihre Bestellung sicher ankommt. Wird bei Bestellungen über 2.000 € hinzugefügt
Kostenloser Versand weltweit
Kostenloser Versand weltweit
Käufer genießen kostenlosen Expressversand weltweit.

Einladen & Verdienen

X
Melden Sie sich an, um mit der Freigabe Ihres Links zu beginnen
Anmeldung

Chanel Handbags for Every Budget | SACLÀB
Enjoy free express shipping and returns worldwide. SHOP NOW

Chanel Handbags for Every Budget

SACLÀB INSIDERS
Ever wondered whether a Chanel handbag was within your budget or not? You might be surprised to learn that the secondary market for the brand has a wealth of options available at every price point – and offers a far more transparent platform for browsing than the opaque world of designer boutiques. Text by Suzannah Wilkinson

Compared to Hermès, you’ll find a greater variety of beautiful Chanel bags even in the range of €1,000–2,500, making the fashion house the perfect choice whether you’re looking for an entry-level piece or something extra special.

A note on our pricing categories – as with our Hermès guide, you’ll find that the same models can be purchased across a variety of price points, depending on their condition. A style that is practically brand new will naturally command a higher price than one which has traces of its former life. This is the beauty of secondhand shopping: you can find some true treasures even at the bottom end of the market, if you are happy to overlook minor wear and tear, or simply head straight to the top if you’d rather purchase something ‘box fresh’. Look out for the grading system on SACLÀB’s product pages, which gives you an honest assessment of each bag’s condition.

€1,000–2,500

There are a whole host of delights to be found within €1,000–2,500 for Chanel handbags. At this price point, our experts advise looking at some of Chanel’s smaller creations for a good-quality purchase, such as the Wallet on Chain (or WOC, as insiders call it), originally introduced by the brand in 1997. An ideal ‘starter’ handbag, the compact WOC encapsulates everything collectors love about Chanel, from classic diamond quilting to a hands-free chain strap and CC logo. Living up to its name, its flap front hides wallet-style zipped compartments and useful slip pockets. As well as Classic, like this pink version at €1,500, the WOC also comes in styles reminiscent of other Chanel icons such as the Boy and 2.55 Reissue – we love this eye-catching silver edition at €2,095. 

If mini is your mojo, a Chanel Timeless in a shrunken size can be purchased at this level, too – like a glossy patent red Timeless Mini, or a Timeless Mini Square in serene green.

Chanel Red Patent Silver-tone Hardware
Chanel Timeless Mini Patent Leather Red

Armed with a budget below €2,500, we’d also recommend searching for vintage Chanel handbags from the ‘80s and ‘90s – not only do they make for a great sartorial statement, they can be surprisingly affordable to boot. This vintage Chanel clutch in gold hails from the 1980s and comes in at just €1,380, while this roomy vintage Timeless Jumbo sold for €2,200. Although vintage styles can sometimes show more signs of ageing, they make up for it with their character and charm – be it an old-style oversized CC lock or unique retro shape.

Chanel Vintage Clutch Lamb Gold
A 1980s Chanel Vintage Clutch Lamb Gold

€2,500–4,500

At the lower end of this price range, you can find the Chanel Gabrielle: a roomy, structured tote first introduced by the late Karl Lagerfeld in 2017 as a tribute to Coco Chanel. This is a fantastic bag that (in its largest size) really does fit everything you need for the day – from a tablet to a spare pair of ballet flats. This style at €2,960, crafted in jet-black calfskin, will see you from desk to dinner for years to come.

If an It-Bag is high on your wishlist, Chanel’s coveted Vanity Cases are a great bet for a budget of between €2,500–4,500. A cute and retro boxy design with a small top handle and chain shoulder strap, this small lipstick-red version is available for €3,790, or for extra wow factor, upgrade to a Vanity Case in gold-trimmed rattan.

Filtering your search for alternative materials such as canvas and denim is a smart way of finding a top-notch bag under €4,000. Chanel’s Deauville tote is a fashionista favourite, with this pretty-in-pink canvas style coming in at €3,760 – unworn! A large shopper with a simple, open construction, it’s perfect for summer holidays and weekend brunches alike.

Chanel Deauville Medium Canvas Pink

The Boy Bag also comes into play from around €3,500. One of Chanel’s most iconic handbags, it’s a perennial cool-girl staple, with tough-luxe hardware and a sharp structure. One of the advantages of the Boy is the variety of styles on offer: this striking woven monochrome version is effortlessly modern, while this Small Boy in python blends elegance with edge.

Finally, if you only have eyes for a 2.55 Reissue or Timeless bag, here is where you can begin to dive in. While the secondhand editions you’ll find at this price point may not always be perfectly pristine, you can get some very special styles, like this Timeless Jumbo brocade bag, which we offered for a remarkable €3,095.

€4,500–10,000

When your budget can stretch to it, this is the level where you’re guaranteed to find fantastic examples of Chanel’s iconic Timeless and 2.55 Reissue bags. If you’re looking to make an investment for life in a classic Chanel bag with a Grade 1 or 2 condition, like this black Timeless Maxi or So Black 2.55 Reissue, consider raising your sights to €4,500 and above.

You’ll encounter the Chanel 19 within the lower end of this realm, too. A new hit for the house that was released in 2019, it combines a classic flap style with contemporary oversized quilting and a chain-effect CC lock. This sky-blue version in butter-soft lambskin ticks all the boxes at €4,820.

As prices rise, so does the quality of materials. Within this budget, you’ll be able to invest in stunning exotic skins, in particular python and lizard. Case in point: feast your eyes on these Chanel Timeless bags crafted in So Black or glittering silver python. Exotic-skinned Chanel bags naturally come in at a higher price on the secondhand market, as Chanel discontinued their production of them in 2018.

Chanel Timeless Maxi Python Brown

For a standout purchase, you’ll also have access to some of the best examples from Chanel’s annual Métiers d’Art shows, which celebrate the couture craftsmanship at the heart of the fashion house: delight in intricate embellishments, exquisite embroidery and playful Plexi creations.

€10,000+

Here’s where the magic happens. Beyond the €10,000 mark, shopping for secondhand Chanel handbags is a fashion fantasy: you’ll encounter the very best exotic skins, ultra limited-edition styles, and diamond-encrusted hardware. Investing in a Chanel bag crafted in pristine Alligator skin, such as this Timeless Jumbo in alligator blue or alligator grey, will set you back around €12,000–15,000. Even better, at €14,490, this Timeless Medium combines immaculate python leather with 2.5 carats’ worth of diamonds.

Chanel Timeless Medium Python Grey, 18k Gold and 2.5ct Diamonds

Cult favourites from Chanel’s Métiers d’Art and main runway shows that have gained momentum with collectors can also tip the scales above €10,000 – for example, a Matryoshka doll bag from the 2010 Paris-Shanghai show sold for $32,500 at Christie’s in 2018. Look out for evening bags reimagined as bird cages, rockets, Chinese takeaway boxes or perfume bottles for a fun yet fruitful investment piece.

Chanel Fall/Winter 2014 Lait de Coco Runway Bag Silver | Buy & sell pre-loved Chanel Bags on SACLÀB
The Chanel Fall/Winter 2014 ‘Lait de Coco’ bag


Have a budget and style in mind for your next Chanel handbag purchase? Let us know what’s on your wishlist, and we’ll take care of the rest.


Share

Looking to sell your designer handbag?
Get an offer today and start selling
Sell your bag

More stories

My account
New customer?
Complete your account registration to:
  • Review and track your order
  • Take part in our referral scheme and reserve any bag

Invite & Earn

X
Signup to start sharing your link
Signup