Genießen Sie den kostenlosen Expressversand weltweitJetzt shoppen
Genießen Sie den kostenlosen Expressversand weltweitJetzt shoppen
First-Time Purchase: Die Hermès Kelly

First-Time Purchase: Die Hermès Kelly

SACLÀB ICONS
Der Kauf Ihrer ersten Hermès Kelly ist ein Meilenstein für jeden Taschen-Liebhaber - schließlich ist dieses zeitlose Modell eine wahre Design-Ikone. Von der Wahl der richtigen Form, die zu Ihrem Stil passt, bis hin zur Festlegung des Budgets - shoppen Sie Ihre erste Kelly Bag unter der Anleitung von SACLÀB.
Text von Suzannah Wilkinson

Entscheidungen, Entscheidungen...

Der erste Schritt auf Ihrer Kelly-Reise ist die Entscheidung der richtigen Form. Die Kelly Bag gibt es in zwei Ausführungen: Sellier oder Retourne. Sellier ist die ursprüngliche Kelly-Form, die erstmals 1956 durch Prinzessin Grace Kelly berühmt wurde. Sie hat scharfe Kanten und sichtbare Nähte, mit einer starren, damenhaften Struktur, die oft aus härterem Leder gefertigt ist. Alternativ wird eine Kelly Retourne bei der Herstellung von innen nach außen gedreht, wodurch sie an den Kanten weicher erscheint.

Denken Sie über Ihren persönlichen Stil nach und darüber, wo Sie sich mit Ihrer Kelly sehen. Sellier hat eine formale Eleganz - die Silhouette sieht wunderbar aus, wenn sie z.B. bei der Arbeit oder beim Lunch in der Armbeuge getragen wird - während Retourne einen moderneren ‘casual’ Stil suggeriert, vor allem wenn eine Kelly Retourne mit ihrem abnehmbaren Schulterriemen getragen wird.

Größe

Kelly Bags reichen von der Kelly Micro - mit einem Durchmesser von nur 15 Zentimetern - bis zu den geräumigen Voyage- und Relax-Designs, die 50 Zentimeter messen und perfekt für Reisen sind. Größe ist also ein wichtiger Faktor, den Sie bei Ihrer Entscheidung berücksichtigen sollten. Da die gängigsten Kelly-Größen K28, K32 und K35 sind, könnten Maße irgendwo in der Mitte genau das Richtige für Ihre erste Kelly sein. Bei der Größenbestimmung ist zu bedenken, dass in die Sellier-Modelle aufgrund ihrer festen Konstruktion oft etwas weniger hineinpasst als in ihr Retourne-Äquivalent.

Eine Kelly 28 Retourne ist geräumig genug, um Ihre alltäglichen Dinge zu verstauen, und gleichzeitig kompakt genug für den Abend.

Farbe

Die Wahl der Farbe Ihrer ersten Kelly Bag ist vielleicht die schönste Entscheidung. Von sonnengelbem Safran bis hin zu elegantem Tintenschwarz ist das Hermès-Farbspektrum gleichermaßen schillernd und reizvoll. Denken Sie darüber nach - ist Ihre Kelly eine Investition oder kaufen Sie sie nur für sich selbst? Klassische Farben wie Noir, Rouge Hermès und Gold werden immer im Trend liegen und können Jahrzehnt für Jahrzehnt verwendet und sogar an Ihre Töchter weitergegeben werden. Sie sind langfristige Garderoben-Essentials, denn die Farben werden nie veraltet sein. Mit einer neutralen Farbe lässt sich Ihre Kelly leicht zu jedem Outfit tragen, und denken Sie daran, dass Sie mit einem Hermès Twilly immer einen Farbtupfer hinzufügen können.

Hermes Kelly 25 Togo Beton Saclab Logo
BETON IST EINE HELLE UND VIELSEITIGE HERMÈS-FARBE FÜR DEN ALLTAG.

Als kurzfristige Investition ist es jedoch ratsam, sich für eine neue oder saisonale Farbe zu entscheiden - zu den Frühlings- und Sommertönen 2020 gehören Curry, Vert Criquet und Sesam. Oder entscheiden Sie sich für Rosa- oder Blautöne, die sich bei Auktionen oder Wiederverkäufen gut verkaufen lassen. Wenn Sie eine poppig-helle Farbe für Ihre Kelly wählen, wird die Tasche zum Mittelpunkt Ihres Looks.

Lassen Sie sich schließlich für Hardware von dem Schmuckstück inspirieren, das Sie am meisten tragen - vielleicht Ihre Lieblings-Ohrringe oder Ihr Ehering - und passen Sie die Wahl der Hardware entsprechend an.

Material

Hermès verwendet in seinen Ateliers eine beeindruckende Auswahl an Ledern, daher ist es wichtig, die einzigartigen Eigenschaften jeder Lederart zu verstehen. Einige der beliebtesten Leder, darunter Clemence, Epsom und Togo, sind texturiert, d.h. sie sind besser vor alltäglicher Abnutzung geschützt. Glattere Leder wie Swift oder Box hingegen fühlen sich butterweich an, sind aber anfälliger für gelegentliche Kratzer. Exotische Leder wie Krokodil-, Eidechsen- und Straußenleder können sehr pflegeintensiv sein (z.B. sollten Sie Krokodilleder immer von Wasser fernhalten), aber es hat einen Grund, dass sie oft einen höheren Wiederverkaufswert haben - sie sind in ästhetischer Hinsicht unglaublich begehrenswert.

Hermès Kelly 20 Niloticus Eidechsenleder Parchemin
Mit ihrer feinkörnigen Textur ist eine Kelly Bag aus Eidechsenleder eine exklusive Rarität.

Bei SACLÀB bieten wir all unseren Erstkunden eine kostenlose Pflegebehandlung für Ihre Tasche an. So können Sie sicher sein, dass das Leder Ihrer Tasche die Pflege erhält, die sie braucht, um für die nächsten Jahrzehnte makellos zu bleiben. 

Das Budget

Sie haben Ihre Traum-Kelly vor Augen, aber was ist mit den Kosten? Eine neue Kelly 28 wird bei Hermès derzeit ab etwa 7.300€ verkauft (und der Preis steigt zuverlässig von Jahr zu Jahr). Auf dem Secondhand-Markt können die Preise je nach Zustand, Material und Seltenheit zwischen 2.500€ und 80.000€ liegen. Der Secondhand-Markt bietet daher eine größere Preisvielfalt und gibt Ihnen die Flexibilität, Modelle nach Budget zu shoppen.

Der Kauf im Geschäft

Wie Sie vielleicht schon wissen, ist der Kauf einer Kelly Bag direkt in einer Hermès-Boutique nicht so einfach, wie Sie vielleicht hoffen. Hermès kultiviert einen Hauch von Seltenheit um die begehrten Taschen, indem diese nicht einfach offen ausgestellt oder über systematische Wartelisten verfügbar gemacht werden - stattdessen werden diese Taschen im privaten Ausstellungsraum einer Boutique unter Verschluss gehalten und den Kunden oft erst angeboten, wenn sie eine loyale Beziehung zu einem Store-Mitarbeiter aufgebaut haben.

Online einkaufen

Daher ist der realistischste Weg für Ihren Erstkauf, gebrauchte Hermès-Taschen online oder über ein Auktionshaus zu ergattern. Ein Online-Secondhand-Store wie SACLÀB hat den Vorteil, dass der Prozess transparent ist und mit gründlichen Methoden der Echtheitsprüfung gearbeitet wird, so dass Sie mit Zuversicht und Vertrauen einkaufen können. Sie haben auch die Nachhaltigkeit auf Ihrer Seite - lesen Sie unser Statement zur Nachhaltigkeit um mehr darüber zu erfahren, wie man sich der zirkulären Luxusmode-Revolution anschließen kann.

Auch wenn manche Bedenken haben, wenn sie nicht "nagelneu" einkaufen, seien Sie versichert, dass Hermès-Taschen zu den wenigen Gebrauchtartikeln gehören, die ihren Wert bei richtiger Pflege wirklich behalten. Sie wünschen sich eine Tasche, die wie "frisch aus der Box" ist? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter. Dort werden wir Sie wöchentlich per E-Mail über unsere neuesten Uploads informieren - einschließlich einiger ungetragener Modelle - oder Sie können sich Ihre Wunschliste zusammenstellen.

Shopping time!

Sind Sie bereit, in Ihre erste Kelly Bag zu investieren? Hier sind einige unserer Kelly-Favoriten aus dem Online-Shop von SACLÀB.


teilen

Wollen Sie Ihre Designer-Handtasche verkaufen?
Holen Sie sich noch heute ein Angebot ein und beginnen Sie zu verkaufen
Jetzt verkaufen

Mehr Themen

Mein Konto
Neuer Kunde?
Registrieren Sie sich, um:
  • Ihre Bestellung zu prüfen und zu verfolgen
  • SACLÀB weiter zu empfehlen und jede Tasche zu reservieren
Details zum Preis
Zwischensumme
Servicegebühr (5%)
Versand 0
Gesamt
Unsere Service-Gebühr
Erstklassiger Kundenservice
Erstklassiger Kundenservice
Wir sind für Sie da – per Telefon, Email oder Chat.
Authentifizierung durch Experten
Authentifizierung durch Experten
Jedes Produkt wird durch unsere Experten auf Echtheit geprüft.
14-tägiges Rückgaberecht
14-tägiges Rückgaberecht
Geben Sie Ihren Einkauf innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurück.
Standort-Tracker in jedem Paket
Standort-Tracker in jedem Paket
Für eine sichere Zustellung bei Einkäufen im Wert von über 2.000 €.
Kostenloser Versand weltweit
Kostenloser Versand weltweit
Genießen Sie kostenlosen Expressversand zu Ihrer Wunschadresse.
Unsere Service-Gebühr
5% Provision für unser nahtloses Service-Erlebnis
Erstklassiger Kundenservice
Erstklassiger Kundenservice
Wir sind für Sie da – per Telefon, Email oder Chat.
Authentifizierung durch Experten
Authentifizierung durch Experten
Jedes Produkt wird durch unsere Experten auf Echtheit geprüft.
14-tägiges Rückgaberecht
14-tägiges Rückgaberecht
Kostenlose Rückgabe für alle Bestellungen innerhalb von 14 Tagen.
Standort-Tracker in jedem Paket
Standort-Tracker in jedem Paket
Für eine sichere Zustellung bei Einkäufen im Wert von über 2.000 €.
Kostenloser Versand weltweit
Kostenloser Versand weltweit
Käufer genießen kostenlosen Expressversand weltweit.

Einladen & Verdienen

X
Melden Sie sich an, um mit der Freigabe Ihres Links zu beginnen
Anmeldung

My account
New customer?
Complete your account registration to:
  • Do fast checkout
  • Review order information and tracking
  • Create and save wish lists
  • Take part in our referral scheme
  • Reserve any bag for 24 hours
Follow @saclab_official for upcoming releases FOLLOW NOW

First Time Purchase: The Hermès Kelly

SACLÀB ICONS
Buying your first Hermès Kelly is a milestone for any bag lover – this sophisticated style is a true design icon, after all. From choosing which Kelly shape suits your style to setting a budget, savour the moment and get your purchase right with guidance from SACLÀB. Text by Suzannah Wilkinson

Decisions, decisions…

The first step in your Kelly journey is to decide what shape you want to go for. The Kelly comes in two styles: Sellier or Retourné. The Sellier is the original Kelly, first made famous by Princess Grace Kelly in 1956. It has sharp edges and visible stitching, with a rigid, ladylike structure, often crafted from harder leathers. Alternatively, the Kelly Retourné is turned inside out during its making, giving it a softer appearance at the edges.

Which one should you pick? Reflect on your personal style, and where you picture yourself with your Kelly. The Sellier has a formal elegance – it looks wonderful carried in the crook of your arm for work or a lunch engagement, for example – whilst the Retourné suggests a more contemporary frame of mind, especially worn with its detachable shoulder strap.

Size

Kelly bags range from Micro – just 15 centimetres across – to the travel-ready Voyage and Relax editions, which measure 50 centimetres, so size is an important factor. With the most common Kelly sizes being K28, K32 and K35, landing somewhere in the middle could be just right for a first-time purchase. Something to bear in mind with sizing is that Kelly Sellier styles often fit a little less than their Retourné equivalent, due to their firm construction.

Hermes_Kelly_28_Togo_Capucine

A Kelly 28 Retourné is capacious enough to fit your everyday essentials, yet conveniently compact for an evening out.

Colour

The colour of your first Kelly bag is perhaps your most enjoyable decision to daydream about. From sunshine-yellow Saffron to sleek blue-black Ink, the Hermès colour spectrum is dazzling and delightful in equal measure. Consider this – is your Kelly an investment piece, or are you buying this just for you? Classic colours such as Noir, Rouge Hermès and Gold will always be in style, and can be used decade after decade – even passed down to your daughters. They are long-term wardrobe staples, as the colours will never date. A neutral colour makes your Kelly easy to wear with any outfit, and remember, you can always add a dash of colour with an Hermès Twilly.

Hermes Kelly 25 Togo Beton Saclab

Beton is a light-coloured option for day-to-day versatility.

However, as a short-term investment, it’s prudent to choose a new or seasonal colour – spring-summer 2020 shades include Curry, Vert Criquet and Sesame – or opt for pink or blue, both of which tend to perform well at auction or resale. Picking a pop-bright colour for your Kelly will make it the focus of your look – and that’s never a bad thing, when the bag is this beautiful!

Finally, for hardware, take inspiration from the jewellery you wear the most – perhaps your favourite pair of earrings, or your wedding band – and match accordingly.

Material

Hermès uses a vast array of leathers in their ateliers, so it’s important to understand each variety’s unique characteristics. Some of the most popular leathers, including Clemence, Epsom and Togo, are textured, meaning they are more protected from everyday wear and tear. On the other hand, smoother leathers such as Calf or Gulliver are butter-soft to the touch, but perhaps more prone to the occasional scratch. Exotic skins like crocodile, lizard and ostrich can be high maintenance (for example, you should keep crocodile leathers away from water), however, there’s a reason they often carry a higher resale value – they are incredibly desirable in terms of their aesthetic.

Hermes Kelly Pochette Lizard Vanille Saclàb Logo

With its fine-grained texture, a Kelly Bag crafted from lizard skin is a delicate rarity.

SACLÀB offers a complimentary bag spa service to all of our first-time clients, so whichever you choose, you can ensure your bag’s leather will get the care it needs to stay immaculate for decades to come. 

Budget

You’ve got your dream Kelly in mind, but what about the cost? New in-store from Hermès, Kelly 28s are currently retailing from around 7.300€ (and this reliably increases year-on-year). Bought on the secondhand market, prices can range by anything from 2.500€ to 80.000€, depending on its condition, material and rarity. The preloved market therefore offers a much wider variety of prices, giving you the flexibility to browse bags according to your budget.

Buying in-store

As you may know already, buying a Kelly bag directly from an Hermès boutique is not as straight-forward as you’d hope. Hermès cultivate an air of rarity around their bags by not having them readily displayed on shelves, or available via systematic waiting lists – instead, these bags are cloistered away in a boutique’s private showroom, and are often only offered to clients once they have built up a loyal relationship with a sales associate.

Buying online

As such, the most realistic route for your first-time purchase is best found by shopping pre-owned bags online, or via an auction house. An online secondhand shop like SACLÀB has the advantage of being entirely transparent, with incredibly thorough methods of authentication, so you can shop with confidence and ease. You also have sustainability on your side – read our mission statement on sustainability to find out more about joining the luxury circular fashion revolution.

Although some can feel squeamish about not buying ‘brand new’, rest assured, Hermès bags are one of the few secondhand items that truly hold their value, if cared for correctly. If you have your heart set on a ‘fresh out of the box’ bag, sign up to our newsletter, where we’ll inform you of our latest uploads via a weekly email – including some like-new bags – or make a wish on our website.

As a bonus incentive, SACLÀB offers an exchange programme, meaning you can reduce your purchasing cost by exchanging an old bag from your collection. You’ll be allotted store credit towards your next purchase, plus a complimentary 10% credit as a thank you from us for engaging with our sustainability mission!

Shopping time!

Ready to take the plunge? Here are a few of our current Kelly crushes from SACLÀB’s online shop.

Hermès Kelly 20 Mini Crocodile Vintage

A mini marvel, this sleek black crocodile Kelly dates back to 1989. Contrasted with gleaming gold hardware, it’s the perfect partner for a dinner date. Team with some vintage Chanel for extra style points.

Hermès Kelly 32 Togo Black

Start your collection with a classic. This Kelly 32 in hardwearing Togo leather and Palladium hardware will be a wardrobe staple for years to come. It’s never been used – so what’s not to love?

Hermès Kelly Pochette Lizard Fuchsia

Make this ruby-red lizard Kelly Pochette the jewel in your closet’s crown. A rare edition, this is an investment to make your Kelly collection stand out from the crowd from the get-go.


Share

Looking to sell your designer handbag?
Click the button to request an offer.
Sell your bag

More stories

My brother