Genießen Sie den kostenlosen Expressversand weltweitJetzt shoppen
Genießen Sie den kostenlosen Expressversand weltweitJetzt shoppen
Die 5 schönsten Handtaschen für Hermès-Einsteiger

Die 5 schönsten Handtaschen für Hermès-Einsteiger

SACLÀB INSIDERS
Wenn Sie auf einer Resale-Website nach Hermès suchen, stoßen Sie zuverlässig auf eine schöne Auswahl an Birkin-, Kelly- und Constance-Handtaschen - die "Holy Trinity" von Hermès, die die Krönung jeder Sammlung bilden. Wenn Sie jedoch ein anderes Modell bevorzugen oder etwas zu einem günstigeren Preis suchen, gibt es noch viele weitere bezaubernde Hermès-Handtaschen am Horizont, aus denen Sie wählen können. Hier stellen wir Ihnen unsere fünf besten Hermès-Accessoires vor, die Sie vielleicht noch nicht kennengelernt haben. Enchanté!
Text von Suzannah Wilkinson

Die Herbag 

Die Herbag wird oft als Einstiegsmodell für die Kelly Bag bezeichnet, und das aus gutem Grund - sie kombiniert die ikonische Trapez-Silhouette der Kelly Bag mit günstigerem Canvas-Material. Gekrönt und ausgestattet mit robustem Vache Hunter-Leder, verleiht sie der damenhaften Form einen sportlichen Twist. Die Herbag erfüllt viele Anforderungen an eine alltägliche Handtasche: Sie ist leicht und daher einfach zu tragen; sie wird mit luxuriösem Zubehör wie einer Clochette, einem Vorhängeschloss und einem zusätzlichen Täschchen im Inneren geliefert; sie hat sowohl einen Henkel als auch einen langen Schulterriemen für Vielseitigkeit; und Sie können das obere Lederelement abnehmen und gegen ein anderes austauschen - ein besonders bemerkenswertes Extra.

All das macht sie zu einem beliebten Modell, das man in mehreren Varianten sammeln und farblich nach Belieben kombinieren kann. Mitte der 2000er Jahre wurde die Herstellung der Handtasche eingestellt, bevor sie 2009 als "Herbag Zip" wieder eingeführt wurde. Jetzt ist sie mit einer praktischen Reißverschlusstasche auf der Rückseite ausgestattet. Die Herbag Zip ist in vier Größen erhältlich: 31, 39, 50, 52 (die Zahl entspricht der Breite in Zentimetern). Diese raffinierte Herbag 39, eine Kombination aus grünem Canvas und Glattleder, kostet 2.330 Euro.

Die Cabas H en Biais 

Die im Jahr 2021 eingeführte Cabas H en Biais ist das neueste Modell von Hermès und bereits jetzt ein Favorit unter Sammlern. Inspiriert von einem Archiv-Design aus den 1970er Jahren, ist die Tasche mit einem unverwechselbaren grafischen "H"-Motiv verziert und wird entweder aus Jacquard-Canvas oder, für ein luxuriöseres Finish, aus samtigem Canvas mit erhabener Stickerei hergestellt. Sie ist ein perfekter "Shopper" für Wochenenden in der Stadt oder Tage am Strand, einfach gestaltet, oben offen und ohne zusätzliche Außentaschen.

Hermès Cabas H en Biais 27 Toile H / Swift Ecru / Nature / Gold

Die größere Cabas H en Biais 40 Tasche verfügt über zwei Griffe an der Oberseite, während die kleinere Größe 27 ebenfalls mit einem längeren Schulterriemen und einem Innenfach ausgestattet ist. Die Griffe, die Verzierungen und der Boden der Cabas H en Biais sind aus Swift-Kalbsleder gefertigt, was sie besonders strapazierfähig macht. Das Beste daran? Die Cabas wurde speziell als Unisex-Tasche entworfen, so dass jeder einen Hauch von 70er-Jahre-Coolness in seine Garderobe bringen kann. Dieses Modell in warmen, neutralen Ecru-, Natur- und Brauntönen passt zu allem und kostet 3.230 €.

Die 24/24

Die 2018 erstmals vorgestellte 24/24 kombiniert die Ästhetik einer Kelly Bag Retourne mit einer minimalistischen, legeren Silhouette aus genarbtem Leder: Togo, Clemence oder Taurillon Maurice. Das auffälligste Merkmal der 24/24 ist die kontrastierende obere Klappe, ein von den 90er Jahren inspiriertes Rechteck aus glattem, festem Leder mit einem Drehverschluss. Eine elegante und einfache Alternative zu den aufwändigeren Verschlüssen einer Kelly oder Birkin.

Gebrauchte Luxustasche von Hermès 2424 Clemence Tiefblau SACLÀB
Eine Hermès 24/24 35 aus Clemence-Leder in Deep Blue

Sie können die 24/24 am oberen Henkel tragen oder alternativ den abnehmbaren Schulterriemen nutzen, der sich an zwei Haken auf der Rückseite der Tasche befestigen lässt. Es gibt sie in drei Größen: die kompakte 24/24 21, eine vielseitige Mini-Tasche, die Sie sogar als Gürteltasche tragen können, die 29, die sich ideal für den Alltag eignet, und die bürotaugliche 35. Alle Größen verfügen über ein Einschubfach auf der Rückseite und eine Innentasche mit Reißverschluss. Die 24/24 ist eine weitere großartige Unisex-Option, und wir lieben ihren legeren Charakter im Vergleich zu der eleganten Struktur einer Kelly oder Birkin.

Hermès 24/24 21 Evercolour / Swift Rose Mexiko / Rouge de Coeur
Eine Evercolor-Leder Hermès 24/24 21 in Rose Mexico und Rouge de Coeur

Die Haut à Courroies

Die Hermès Haut à Courroies (oder HAC) ist historisch gesehen eine der ersten Taschen des Modehauses überhaupt. Sie setzt sich aus den französischen Wörtern für "hoch" (haut) und "Riemen" (courroies) zusammen und wurde 1892 entworfen, als Hermès noch sehr stark auf den Reitsport ausgerichtet war, um Sattel und Reitstiefel zu transportieren - daher ihre höhere Silhouette. Mit dem Aufkommen des Automobils entwickelte sie sich schnell zur perfekten Reisetasche. Es ist leicht zu erkennen, dass die HAC der Ursprung der Birkin Bag ist: Sie hat die gleiche, vom Sattel inspirierte Klappe, die von zwei seitlichen Riemen gehalten wird, mit kurzen, geschwungenen Griffen.

Hermès Haut à Courroies 45 Vache Ardennes Gold

Es gibt sie auch in einer ähnlich vielfältigen Auswahl an Ledersorten, von hochglänzendem Krokodil bis zu butterweichem natürlichem Barenia. Im Vergleich zu Birkin Bags der gleichen Breite ist die HAC jedoch wesentlich geräumiger, was sie zu einer großartigen Option für den Transport von Laptops oder anderen Dingen macht. Es gibt sie in Größen von 27 bis zu einer beeindruckenden Größe von 60, aber am häufigsten wird sie in den größeren Größen angeboten. Mit ihrer kraftvollen, maskulinen Ästhetik ist die HAC bei Männern und Frauen gleichermaßen beliebt - wir lieben dieses zeitlose Stück in klassischem schwarzem Togo-Leder für Wochenendausflüge. 

Die Picotin

Für eine Tasche, die so einfach konstruiert ist, hat die Hermès Picotin eine große stilistische Wirkung. Ursprünglich 1992 auf den Markt gebracht, ist diese verspielte und praktische Bucket Bag (oder "Bindle", wie Hermès sie nennt) von Pferdetränken inspiriert und kombiniert eine minimalistische Form mit ungefüttertem, unstrukturiertem Leder. Die Picotin ist ein großartiger Begleiter für den Alltag, und ihre offene Oberseite erleichtert den Zugang zu all Ihren Essentials. Wir lieben das schlichte Detail eines einzelnen Riemens mit Vorhängeschloss an der Oberseite und den breiten Boden mit vier Metallfüßchen, die dafür sorgen, dass die Tasche aufrecht steht, wenn man sie abstellt.

Hermès Picotin 22 Schwarz Größen Getragen | Verkaufen Sie Ihre Designer-Tasche auf Saclab.com
Hermès Picotin 22 Taurillon Clemence Schwarz

Die Picotin gibt es in drei Größen, 18, 22 und 26, und sie wird hauptsächlich in strapazierfähigem Clemence-Leder angeboten, obwohl Hermès auch Versionen aus Canvas herstellt. Halten Sie Ausschau nach zweifarbigen Picotins, die ein kontrastierendes Futter haben und von Sammlern sehr geschätzt werden. Diese Picotin 18 in Mauve Sylvestre für 3.080 € ist eine charmante Mischung aus feminin und modern.

Sind Sie bereit, Ihre Hermès-Sammlung zu erweitern? Shoppen Sie unsere kuratierte Auswahl an gebrauchten Hermès-Taschen oder lassen Sie uns wissen, was auf Ihrer Wunschliste steht.


teilen

Wollen Sie Ihre Designer-Handtasche verkaufen?
Holen Sie sich noch heute ein Angebot ein und beginnen Sie zu verkaufen
Jetzt verkaufen

Mehr Themen

Mein Konto
Neuer Kunde?
Registrieren Sie sich, um:
  • Ihre Bestellung zu prüfen und zu verfolgen
  • SACLÀB weiter zu empfehlen und jede Tasche zu reservieren
Details zum Preis
Zwischensumme
Servicegebühr (5%)
Versand 0
Gesamt
Unsere Service-Gebühr
Erstklassiger Kundenservice
Erstklassiger Kundenservice
Wir sind für Sie da – per Telefon, Email oder Chat.
Authentifizierung durch Experten
Authentifizierung durch Experten
Jedes Produkt wird durch unsere Experten auf Echtheit geprüft.
14-tägiges Rückgaberecht
14-tägiges Rückgaberecht
Geben Sie Ihren Einkauf innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurück.
Standort-Tracker in jedem Paket
Standort-Tracker in jedem Paket
Für eine sichere Zustellung bei Einkäufen im Wert von über 2.000 €.
Kostenloser Versand weltweit
Kostenloser Versand weltweit
Genießen Sie kostenlosen Expressversand zu Ihrer Wunschadresse.
Unsere Service-Gebühr
5% Provision für unser nahtloses Service-Erlebnis
Erstklassiger Kundenservice
Erstklassiger Kundenservice
Wir sind für Sie da – per Telefon, Email oder Chat.
Authentifizierung durch Experten
Authentifizierung durch Experten
Jedes Produkt wird durch unsere Experten auf Echtheit geprüft.
14-tägiges Rückgaberecht
14-tägiges Rückgaberecht
Kostenlose Rückgabe für alle Bestellungen innerhalb von 14 Tagen.
Standort-Tracker in jedem Paket
Standort-Tracker in jedem Paket
Für eine sichere Zustellung bei Einkäufen im Wert von über 2.000 €.
Kostenloser Versand weltweit
Kostenloser Versand weltweit
Käufer genießen kostenlosen Expressversand weltweit.

Einladen & Verdienen

X
Melden Sie sich an, um mit der Freigabe Ihres Links zu beginnen
Anmeldung

Five Under-The-Radar Hermès Handbags | SACLÀB
Enjoy free worldwide shipping SHOP NOW

Five Under-The-Radar Hermès Handbags

SACLÀB INSIDERS
When you search for Hermès on a resale website, you’ll reliably encounter a beautiful array of Birkin, Kelly and Constance handbags — the ‘holy trinity’ of styles that form the foundation of any handbag collection. But if you like to walk a different style path to the usual, or are looking for something at a friendlier price, there are many more enchanting Hermès handbags on the horizon to choose from. Here, we highlight our top five Hermès accessories that you may not have had the pleasure of meeting before. Enchanté! Text by Suzannah Wilkinson

The Herbag 

The Herbag is often called the Kelly starter bag, and for good reason — it mixes the iconic Kelly trapezoid silhouette with a more affordable canvas material. Crowned and trimmed with durable Vache Hunter leather, it puts a sporty twist on ladylike dressing. The Herbag ticks a lot of boxes for an everyday handbag — it’s lightweight, making it easy to carry; it comes with luxe accessories including a clochette, padlock and inner pouch; it has both a top handle and long shoulder strap for versatility; and — remarkably — you can also detach the leather top and switch it out for another.

This makes it a rewarding style to collect in multiples, as you can mix and match colours as you please. Discontinued in the mid-2000s before being reintroduced in 2009 as the ‘Herbag Zip’, it now comes complete with a handy zipped pouch at the back. The Herbag Zip is available in four sizes: 31, 39, 50, 52 (the number corresponds to the width in centimetres at the base). This sophisticated Herbag 39 style, combining racing-green canvas and Ebene leather, hits the spot at €2,330.

The Cabas H en Biais 

Launched in 2021, the Cabas H en Biais is the new kid on the block at Hermès and already proving a hit with collectors. Inspired by a 1970s design from the Hermès archive, the bag is emblazoned with a distinctive graphic ‘H’ motif and comes in either jacquard canvas, or for a more luxurious finish, tufted canvas with raised embroidery. It’s a perfect ‘shopper’ style for weekends about town or days at the beach, designed simply with an open top and no exterior pockets.

Hermès Cabas H en Biais 27 Toile H / Swift Ecru / Nature / Gold

The larger Cabas H en Biais 40 bag has two top handles, while the smaller 27 bag also comes with a longer shoulder strap and an interior slip pocket. The Cabas H en Biais’ handles, trim and base are all crafted in Swift calfskin, giving it extra durability. The best bit? The Cabas was specifically designed as unisex, so everyone can add a dash of ‘70s cool to their wardrobe. This go-with-everything style, mixing warm neutral shades of Ecru, Nature and Gold, is priced at €3,230.

The 24/24

First released in 2018, the 24/24 combines the aesthetics of a Kelly Retourne with a minimal, slouchier finish, constructed in Togo, Clemence or Taurillon Maurice grained leather. The 24/24’s most striking feature is its contrasting top flap: a ‘90s-inspired rectangle of smooth, rigid leather with a turn-lock closure, it’s a sleek and simple alternative to the fussier fastenings of a Kelly or Birkin.

Pre-owned Luxury Bag by Hermès 2424 Clemence Deep Blue SACLÀB
A Clemence leather Hermès 24/24 35 in Deep Blue

You can carry a 24/24 by the top handle, or alternatively via its detachable shoulder strap, which clips to two hooks at the back of the bag. It comes in three sizes: the delectable 24/24 21, a versatile mini that can even be worn as a belt bag; the 29, which makes for an ideal everyday bag; and the office-ready 35. All sizes feature a slip pocket at the back of the bag, and a zipped interior pocket. The 24/24 is another great gender-neutral option, and we love its more casual feel compared to the sharp structure of a Kelly or Birkin.

Hermès 24/24 21 Evercolour / Swift Rose Mexiko / Rouge de Coeur
An Evercolor leather Hermès 24/24 21 in Rose Mexico and Rouge de Coeur

The Haut à Courroies

The Hermès Haut à Courroies (or HAC) has the historical significance of being one of the fashion house’s very first bags. Combining the French words for ‘high’ (haut) and ‘straps’ (courroies), it was designed in 1892, when Hermès was still very much an equestrian outfitter, to carry a saddle and riding boots — hence its taller silhouette. With the advent of the automobile era, it quickly evolved into the perfect travel holdall. It’s easy to see that the HAC is the ur-bag for the Birkin: it has the same saddle-inspired flap held in place by two side straps, with short curved handles.

Hermès Haut à Courroies 45 Vache Ardennes Gold

It also comes in a similar range of incredible leathers, from high-gloss crocodile to butter-soft natural Barenia. However, compared like-for-like with Birkins of the same width, the HAC is far more capacious, making it a great option for carrying your laptop or overnight essentials. It comes in sizes ranging from 27 to a monumental 60, but is most commonly found in the larger sizes. With a powerful, masculine aesthetic, the HAC is popular with men and women alike — we love this forever piece in classic black Togo leather for weekend getaways. 

The Picotin

For a bag of such simple construction, the Hermès Picotin packs a style punch. Originally launched in 1992, this playful and practical bucket bag (or bindle, as Hermès calls it) is inspired by horse feeders, combining a minimal shape with unlined, unstructured leather. The Picotin is a great grab-and-go bag for running morning errands, and its open top makes for easy access. We love the pared-back detail of a single padlocked strap across the top, and its broad base with four protective studs, which helps it to stand upright when you put it down.

A sought-after Picotin 22 Touch made from Clemence and Alligator leather

The Picotin comes in three widths, 18, 22 and 26, and you’ll mainly find it in hardwearing Clemence leathers, although Hermès does produce canvas versions as well. Keep your eye out for bicolour Picotins, which have a contrasting lining and are highly prized by collectors. This Picotin 18 in Mauve Sylvestre at €3,080 is a charming mix of feminine and fashion-forward.

Ready to diversify your Hermès collection? Shop our curated selection of pre-loved Hermès handbags or let us know what’s on your wishlist.


Share

Looking to sell your designer handbag?
Get an offer today and start selling
Sell your bag

More stories

My account
New customer?
Complete your account registration to:
  • Review and track your order
  • Take part in our referral scheme and reserve any bag

Invite & Earn

X
Signup to start sharing your link
Signup