Die besten Hermès-Handtaschen für jedes Budget

Die besten Hermès-Handtaschen für jedes Budget

SACLÀB INSIDERS
Von Einsteiger-Modellen bis hin zu exotischen Sammlerstücken - hier erfahren Sie, welche gebrauchten Hermès-Taschen für Ihr Budget bei SACLÀB auf Sie warten.
Text von Suzannah Wilkinson

Da Handtaschen von Hermès regelmäßig Auktions-Weltrekorde brechen und die Preise auf dem Primärmarkt wenig transparent sind, kann man leicht davon ausgehen, dass die Investition in ein Accessoire des Pariser Modehauses unerreichbar ist. Aber obwohl die Qualität von Hermès ihren Preis hat, wären Sie überrascht, was Sie für nur €1.000-3.000 finden könnten.

Eine Anmerkung zu den Kategorien. Beim Secondhand-Kauf spielt der Zustand der Tasche eine große Rolle. So findet man viel getragene Taschen am unteren Ende der Preisskala, während die gleichen Modelle "frisch aus dem Store" zu einem Aufpreis erhältlich sind. Bei SACLÀB verwenden wir ein klares System zur Qualitätskontrolle, damit Sie sich bei Ihrem Einkauf immer sicher fühlen können - unabhängig vom Zustand der Tasche. 

Budget: 1.000 bis 3.000 €

Unsere erste Preiskategorie für eine Hermès-Handtasche bietet bereits einige Schätze. Anstelle der legendären Taschen sollten Sie allerdings lieber nach den eher übersehenen (und unserer Meinung nach unterschätzten) Modellen Ausschau halten, vor allem nach den kleineren oder einfacheren Stücke (weniger Designelemente = geringere Produktionskosten). Die Double Sens aus butterweichem Leder in minimalistischem Schnitt ist wendbar und oft in kontrastierenden Farben erhältlich - Sie erhalten also zwei Taschen zum Preis von einer! Wenn Sie eine Tasche bevorzugen, die oben geschlossen wird, sollten Sie nach der Garden Party suchen, einer weiteren diskret-luxuriösen Tragetasche.

Etwas kompakter ist das Modell Evelyne - die Mini Crossbody-Tasche aus den 70er Jahren ist bereits für rund 1.500–2.000 € zu haben. Das Modell trägt ein perforiertes 'H' auf der Vorderseite und hat einen praktischen, verstellbaren Schulterriemen. Die Plume ist eines der ältesten Designs von Hermès und wurde erstmals in den 60er Jahren entworfen. Die Tasche hat eine zeitlose rechteckige Form und steife Griffe, die auf der Schulter getragen werden können. In kleineren Größen finden Sie die Plume für unter 3.000 €. Alternativ ist eine Vintage Clutch eine großartige Option - suchen Sie nach der Jige, einer Kuvert-Clutch mit markantem ‘H’-Verschluss, oder nach der Rio, einer Abendtasche mit verziertem ‘H’-Druckverschluss.

Hermès Rio Eidechsenleder Gris Fonce
Rechnen Sie mit einem Budget von 850 € für diese Hermès Rio Eidechsenleder Gris Fonce aus dem Jahr 1985

Andere Hermès-Taschen, die Sie in dieser Preiskategorie finden können: Convoyeur, Piano, Picotin, Paris Bombay

Budget: 3.000 bis 5.000 € 

Ab einem Preis von 3.000 € erhalten Sie Zugang zu einigen der ikonischsten Taschen von Hermès. Besonders aufregend ist, dass Sie mit diesem Budget wunderschöne Vintage-Kelly-Bags finden können, die aus glattem Box Kalbsleder in klassischen Farben wie Noir, Rouge H und Marron gefertigt sind. Wir empfehlen Ihnen auch, nach Kellys aus Canvas mit Lederbesatz Ausschau zu halten: stilvoll, praktisch und mit einem attraktiven Preisschild. 

Die Bolide wurde 1923 als Reisetasche konzipiert und war die erste Handtasche mit einem Reißverschluss! Mit dem abnehmbaren Schulterriemen und einer geräumigen, geschwungenen Form ist die Hermès Bolide ein echter Klassiker für jeden Sammler und kostet zwischen 3.000 und 4.000 Euro. Alternativ suchen Sie nach der Hermès Lindy - perfekt für moderne, lässige Outfits. 

Hermès Lindy 30 Swift Cigare

Sie suchen nach dem perfekten Accessoire für elegante Abendgarderobe? Dann ist die Kelly Cut Clutch die richtige Wahl. Die länglich-filigrane Clutch ähnelt der Kelly Bag in ihrer strukturierten Ästhetik und ist eine abendtaugliche Re-Interpretation des berühmten Klassikers. In dieser Preisspanne finden Sie einige heißbegehrte Modelle – wobei Sie für eine Tasche in brandneuem Zustand den Sprung in die nächste Preiskategorie wagen müssen. 

In der Preisklasse zwischen 3.000 und 5.000 € können Sie auch auf einigeConstances stoßen - aber dazu später mehr...

Andere Hermès-Taschen, nach denen Sie in dieser Preiskategorie suchen können: Jypsiere, Berline

Budget: 5.000 bis 10.000 €

Hier wird es wirklich spannend. Ausgestattet mit einem Budget von 5.000-10.000 € können Sie in die Birkin oder Kelly Bag Ihrer Träume investieren, beispielsweise aus beliebten Ledern wie Swift oder Togo. Wenn Sie Exotenleder lieben, sind Sie in diesem diesem Preisniveau sogar in Reichweite von Straußenleder. 

Mit einem Budget von rund 7.000 € sind Sie auch in der Position, um in die dritte, legendäre Tasche von Hermès zu investieren: die Constance. Die beliebteste Mini-Tasche von Hermès mit dem glänzenden H-Verschluss ist ein zeitloses, kompaktes Crossbody-Modell, das in vier Größen und allen erdenklichen Farbtönen erhältlich ist.

Budget: 10.000 bis 25.000 €

Ab 10.000 € können Sie wirklich besondere Hermès-Editionen kaufen. In diesem Bereich finden Sie Birkin und Kelly Bags in den Größen 35 und 40 in makellosem Zustand. Zu diesem Preis können Sie auch in exquisite, exotische Kellys investieren, ebenso wie in einige Birkin Bags aus Krokodilleder.

Wenn es um die Constance geht, haben Sie die Qual der Wahl. Sie finden auch Modelle in limitierter Auflage wie die Au Bout du Monde und exotische Leder. Für eine hochwertige Constance aus Krokodil müssen Sie mit Preisen ab 20.000 € rechnen, für eine aus Straußenleder mit 15.000 €.

Hermès Constance 18 Salvator Eidechsenleder Desert Ombré

Budget: 25.000 bis 50.000 €

Die Welt liegt Ihnen im Hinblick auf Exotenleder zu Füßen, wenn Sie die Grenze von 25.000 Euro überschreiten. Alligator- und Krokodilhäute in begehrten Juweltönen stehen ganz oben auf der Liste.  

Mit diesem Budget können Sie auch ein seltenes Modell in limitierter Auflage aus unserer Hermès Hall of Fame ins Auge fassen, zum Beispiel eine Shadow Birkin, Picnic Kelly, Kelly Doll, Plush Kelly oder eine So Black-Edition - wenn Sie das Glück haben, einem dieser Sammlerstücke zu begegnen…

Hermès Kelly Picnic 20 Osier / Swift Vert Verone

Budget: 50.000 € aufwärts

Ab 50.000 € erhalten Sie Zugang zur Crème de la Crème der Hermès-Handtaschen. Hier finden Sie Birkins aus Krokodil- und Alligatorleder in den begehrtesten Farben, wie Bubblegum und Rose Scheherazade. Ombre Lizard-Taschen stehen Ihnen ebenso zur Verfügung wie die legendäre Himalaya, die aus Niloticus-Krokodil gefertigt wurde, inspiriert von den schneebedeckten Gipfeln des gleichnamigen Gebirges. Sie können sich auch für eine Kreation mit der luxuriösesten Hermès-Hardware entscheiden: Weißgold mit Diamantbesatz.

Hermès Birkin 30 Niloticus Krokodilleder Himalaya Blanc
Hermès Birkin 30 Niloticus Krokodilleder Himalaya Blanc

Haben Sie Ihre Traum-Tasche und ein bestimmtes Budget im Sinn? Wenden Sie sich an das SACLÀB-Team, und wir machen es möglich.


teilen

Wollen Sie Ihre Designer-Handtasche verkaufen?
Holen Sie sich noch heute ein Angebot ein und beginnen Sie zu verkaufen
Jetzt verkaufen

Mehr Themen

Mein Konto
Neuer Kunde?
Registrieren Sie sich, um:
  • Ihre Bestellung zu prüfen und zu verfolgen
  • SACLÀB weiter zu empfehlen und jede Tasche zu reservieren
Details zum Preis
Zwischensumme
Käuferprämie (9%)
Versand 0
Gesamt
Unsere Service-Gebühr
Erstklassiger Kundenservice
Erstklassiger Kundenservice
Wir sind für Sie da – per Telefon, Email oder Chat.
Authentifizierung durch Experten
Authentifizierung durch Experten
Jedes Produkt wird durch unsere Experten auf Echtheit geprüft.
14-tägiges Rückgaberecht
14-tägiges Rückgaberecht
Geben Sie Ihren Einkauf innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurück.
Standort-Tracker in jedem Paket
Standort-Tracker in jedem Paket
Damit Ihre Sendung sicher ankommt. Für alle Bestellungen über € 2.000
Kostenloser Versand weltweit
Kostenloser Versand weltweit
Genießen Sie kostenlosen Expressversand zu Ihrer Wunschadresse.
Unsere Service-Gebühr
9% Provision für ein nahtloses KAUFEN-Erlebnis
Erstklassiger Kundenservice
Erstklassiger Kundenservice
Wir sind für Sie da – per Telefon, Email oder Chat.
Authentifizierung durch Experten
Authentifizierung durch Experten
Jedes Produkt wird durch unsere Experten auf Echtheit geprüft.
14-tägiges Rückgaberecht
14-tägiges Rückgaberecht
Kostenlose Rückgabe für alle Bestellungen innerhalb von 14 Tagen.
Standort-Tracker in jedem Paket
Standort-Tracker in jedem Paket
Damit Ihre Bestellung sicher ankommt. Wird bei Bestellungen über 2.000 € hinzugefügt
Kostenloser Versand weltweit
Kostenloser Versand weltweit
Käufer genießen kostenlosen Expressversand weltweit.

Einladen & Verdienen

X
Melden Sie sich an, um mit der Freigabe Ihres Links zu beginnen
Anmeldung

My account
New customer?
Complete your account registration to:
  • Do fast checkout
  • Review order information and tracking
  • Create and save wish lists
  • Take part in our referral scheme
  • Reserve any bag for 24 hours

Hermès Bags for Every Budget

SACLÀB INSIDERS
From entry-level bags to exotic blockbusters, here we pull back the curtain to give some transparency on what you can expect to get for your budget when buying a secondhand Hermès handbag from SACLÀB. Text by Suzannah Wilkinson

With Hermès handbags regularly breaking world auction records and little price visibility within the primary market, it can be easy to assume that investing in an accessory from the legendary Parisian fashion house is beyond your reach. But while of course the incredible quality of Hermès does come at a premium, you’d be surprised at what you might find for as little as €1,000–3,000.

A note on the categories. When buying secondhand, the condition of a bag plays a large part in its valuation. As such, you can find well-loved bags at the lower end of the scale, while the same styles ‘fresh out of the box’ come at a premium. At SACLÀB, we use a clear grading system, so you can feel confident in your purchase, whatever its condition. 

Budget: €1,000–3,000

Our first price bracket for an Hermès handbag contains some beauties. Rather than the big hitters, set your sights on some of the more overlooked (and in our opinion, underrated) styles in the brand’s archive, especially the smaller or simpler pieces (fewer design elements = lower production cost). The Double Sens tote, made of butter-soft leather in a minimalist cut, is reversible, and often comes in contrasting colours meaning you get two bags for the price of one! If you prefer your tote to fasten at the top, search for the Garden Party, another pared-back carryall.

Hermès Sense Double 45 SIKKIM ROSE SAKURA CLÉMENCE ROUGE PIVOINE Saclàb Front

A two-sided Sens Double 45 Sikkim Rose Sakura Clemence Rouge Pivoine, available on SACLÀB.com. Budget: €1,500

For something more compact, the Evelyne crossbody bag is a chic ‘70s utilitarian mini which you can find for around €1,500–2,000. It has a perforated ‘H’ at the front and a wide adjustable strap. A Plume bag is one of Hermès’ oldest designs, first produced in the ‘60s, with a timeless rectangular shape and rigid handles that can be carried or worn on the shoulder. Smaller sizes of this style can be found for under €3,000. Elsewhere, a vintage clutch is a great option – look for the Jige envelope clutch, with a distinctive H clasp, or a Rio, which fastens with an embellished H button.

20 Hermès Vintage Jige Tadelakt Gris Perle Evening Envelope_1

Dating back to 2000, this Hermès Jige Tadelakt Gris Perle is an ultra-versatile vintage evening envelope. Shop it now on SACLÀB.com. Budget: €1,420

Other styles to look out for: Convoyeur, Piano, Picotin, Paris Bombay

Budget: €3,000–5,000 

Going above the €3,000 price band gives you a glimpse into some of Hermès’ more iconic bags. Most excitingly, you can find beautiful vintage Kelly bags at this price, crafted from smooth Box Calf leathers in classic colours such as Noir, Rouge H and Marron. We’d also recommend seeking out canvas Kellys with a leather trim: stylish, practical and attractively priced. 

Designed as a travel bag, the Bolide was released in 1923, and remarkably was the first ever handbag to come with a zip! With a removable shoulder strap and roomy curved shape, it’s a true classic for any collector, coming in at around €3,000–4,000. For a slouchier style, look to the Lindy – perfect for contemporary, casual outfits. 

Hermès Bolide Mini Chevre Black Luxury Handbag SACLÀB

An inky-black Hermès Bolide Mini Chevre to fit your phone, cardholder, and keys. Get it now on SACLÀB.com. Budget: €3,885

A pre-loved Hermès Lindy 30 Taurillon Clemence Rubis on SACLÀB

This Hermès Lindy 30 Taurillon Clemence comes in Rubis, a rich ruby-red. It’s the perfect bag to multitask: Wear it over your shoulder, in the crook of your arm, or by the handles in your hand. Available on SACLÀB.com. Budget: €4,590

Want to take your evening look to the next level? Enter the Kelly Cut clutch. Replicating the same structured aesthetic as the classic Kelly, this elongated accessory has a certain pizzazz about it. You’ll certainly find some styles at this price level although for a ‘like-new’ number, jump to the next price bracket. 

In the €3,000–5,000 bracket you’ll also chance across some Constances – but more on those later…

A Pre-Loved Hermés Jypsiere 28 Taurillon Clemence in Black

This Hermés Jypsiere 28 Taurillon Clemence Black is the ultimate everyday saddlebag, available on SACLÀB.com. Budget: €4,520

Other styles to look out for: Jypsiere, Berline

Budget: €5,000–10,000

This is the category where things get really interesting. Armed with a budget of €5,000–10,000, you can invest in the Birkin or Kelly bag of your dreams in popular hard-wearing leathers such as Swift or Togo. If you love exotic skins, you’ll find that you’re even in reach of ostrich leather at this level. 

Hermès Kelly 35 Clemence leather Colvert Blue SACLÀB

This Hermès Kelly 35 Clemence Colvert comes in a muted blue shade, it’s made for your everyday rotation. Pick it up now on SACLÀB.com. Budget: €7,650

A pre-loved Hermès Birkin 40 in Black Clemence Leather on SACLÀB

This unisex Hermès Birkin 40 Clemence Black carries all your necessities, from the office to vacation. Shop it now on SACLÀB.com. Budget: €8,680

A pre-loved Hermès Kelly Cut Clutch Swift Rose d’Ete on SACLÀB

This unworn store-fresh Hermès Kelly Cut Clutch Swift Rose d’Ete arrives inside its orange box and dust bag. Shop it now on SACLÀB.com. Budget: €6,860

At around €7,000, you’re also very well placed to invest in the third of the Hermès ‘holy trinity’ of bags, the Constance. Hermès’ most beloved mini with a gleaming H clasp, this super-chic cross-body style is delightfully compact, coming in four sizes and a rainbow-like array of colours.

Budget: €10,000–25,000

From €10,000, you can begin to shop some truly special Hermès editions. At this range, you’ll find pristine larger Birkin and Kelly sizes, such as 35 and 40. You can also invest in a top-draw exotic Kelly at this price too, as well as some crocodile Birkins.

A honey-coloured Vintage Hermès Kelly 32 Ostrich Gold, handcrafted in 1993. Snap it up now, on SACLÀB.com. Budget: €10,450

A pre-loved Hermès Birkin 40 Togo Rouge Tomate on SACLÀB

This Birkin 40 Togo Rouge Tomate is a pop-bright unisex carryall. Shop it now on SACLÀB.com. Budget: €10,950

A pre-loved Hermès Birkin 25 Swift Anemone on SACLÀB

This 2020 ‘Baby’ Birkin 25 Swift Anemone comes in the most coveted size and like-new condition. Make it yours on SACLÀB.com. Budget: €12,800

A pre-loved Hermès Kelly 32 Porosus Crocodile Lisse Ficelle on SACLÀB

An exotic vintage treasure, this 1993 Hermès Kelly 32 Sellier is handcrafted from Porosus Crocodile Lisse in Ficelle, a versatile tan shade. Get it now, on SACLÀB.com. Budget: €19,860

When it comes to Constances, you’re spoiled for choice, including limited-edition styles like the Au Bout du Monde and exotic skins. Expect to pay €20,000 upwards for a good quality crocodile Constance, and €15,000 for ostrich.

Hermès Constance 18 Marquette Alligator Lizard SACLÀB

An exotic collectible, this rare Hermès Constance 18 Mini Marquette is crafted from Alligator in Vert Veronese combined with an H-clasp in Agate Lizard skin. Available on SACLÀB.com. Budget: €19,800

Budget: €25,000–50,000

The world is your oyster in terms of exotics when you go beyond €25,000. Alligator and crocodile skins in coveted jewel-toned hues and shiny finishes appear at the top of this tier. 

A precious Birkin 25 Crocodile Niloticus Cocoan, coloured in a dark chocolate brown. Get it now on SACLÀB.com. Budget: €29,950

A pre-loved Hermès Birkin 25 Niloticus Crocodile Lisse Rose Extreme on SACLÀB

The gloss of this Hermès Birkin 25 Niloticus Crocodile Lisse Rose Extreme is achieved by a specialized agate stone polishing technique that only very few skilled Hermès artisans master. Shop it now on SACLÀB.com. Budget: €40,850

A season-less colour combination, this shiny Hermès Birkin 30 Porosus Crocodile Black and gold-plated hardware. Available on SACLÀB.com. Budget: €48,800

With this budget, you can also set your sights on a limited-edition collector’s item from our Hermès Hall of Fame, such as a Shadow Birkin, Picnic Kelly, Kelly Doll, Plush Kelly or So Black style – if you’re lucky enough to find one…

Budget: €50,000 upwards

At €50,000 and above, you gain access to the crème de la crème of Hermès handbags. Here, you’ll find crocodile and alligator Birkins in the most sought-after colours, such as Bubblegum and Rose Scheherazade. Ombre Lizard bags are available to you, as well as the legendary Himalaya, crafted from Niloticus crocodile to represent the snowy peaks of its namesake mountains. You can also splash out on a creation featuring Hermès’ most luxe hardware: diamond-encrusted white gold.

Hermès Birkin 30 Niloticus Himalaya Blanc

This Hermès Birkin 30 Niloticus Himalaya Blanc makes any collector’s heart beat faster. On the hunt to make it your own? Reach out to our SACLÀB consultants and we will track it down for you.

Have you got your dream bag and budget in mind? Let the SACLÀB team know what’s on your wishlist, and we’ll take care of it.


Share

Looking to sell your designer handbag?
Click the button to request an offer.
Sell your bag

More stories

My brother