Kostenloser Expressversand und Rückversand weltweit. Jetzt shoppen
Which Bottega Veneta Bag Should I Buy? A Shopping Guide

Shopping Guide: In welche Bottega Veneta Handtasche soll ich investieren?

SACLÀB ICONS
Bottega Veneta steht seit jeher für subtile Eleganz. Obwohl die mit der traditionellen Intrecciato-Methode gewobenen Taschen an den Armen von Jackie Kennedy bis hin zu Jodie Foster zu sehen waren, blieb die italienische Marke mit ihrem „if you know, you know” Ansatz für lange Zeit ein gut gehütetes Geheimnis der Modewelt. Dem sollte ein Ende bereitet werden, als 2018 Daniel Lee als Kreativdirektor ernannt wurde und der Marke den längst überfälligen It-Faktor verlieh. Text von Eva Pramschüfer

Instagram Accounts und Modeseiten bejubeln seitdem das Einläuten des "New Bottega"-Zeitalters, in dem das Venezianische Label sein eingestaubtes Image ablegte und sich zum Liebling der Modewelt entwickelte. 

Egal, ob Sie kurz vor dem Kauf ihrer ersten Bottega Veneta Tasche stehen, oder schon ein langjähriger Fan sind, hier finden Sie heraus, in welches Modell es sich für Sie zu investieren lohnt.

Die Bottega Veneta Cabat

"Ich habe immer viel dabei"

Sie sind auf der Suche nach einer Tasche, die Ihr neuer Begleiter sein soll, zur Arbeit und danach zum Gym, mit auf einen Wochenendtrip oder nur zum Café um die Ecke. Sie haben keine Lust, den Inhalt Ihrer Tasche klein halten zu müssen, sondern wollen am liebsten, dass noch ihr Ladegerät, eine Wasserflasche und der Laptop Platz finden?

Bottega Veneta Cabat Shopper
Ein übergroßer HW22 Cabat-Shopper. Bild: Imaxtree

Die Cabat-Tasche ist da ideal, quasi das "Mary Poppins"-Modell von Bottega, in der wirklich alles Platz findet. Seit ihrem Debüt 2001 ist sie zu einem von Bottegas Kassenschlagern geworden und umfasst alles, was die Marke zum Kult hat werden lassen: Die schlichte Eleganz der Kastenform, die Intrecciato-Webart und das buttrig weiche Leder stehen für Luxus bis ins letzte Detail. Ein Klassiker, der wohl nie aus der Mode kommen wird und der vor allem eins ist: richtig praktisch.

Bottega Veneta Cabat Groß Lammleder Braun

Die Bottega Veneta Cassette

"Ich brauche etwas für jeden Tag"

An der Cassette Bag kommt wohl niemand vorbei, der sich für Mode interessiert. Seit das Modell 2019 bei der Pre-Fall-Kollektion präsentiert wurde, sah man die Crossbody-Tasche an den Schultern etlicher Leute, von Mailand bis Paris, von New York bis London. Und das zu recht, denn die Cassette Tasche hat alle "Zutaten", die eine It-Bag braucht: Handlich genug, dass man sie ohne große Überlegungen überall mit hinnehmen kann, doch mit genügend Stauraum, dass man einen Tag über seine wichtigsten Habseligkeiten immer bei sich hat; das zeitlose Design mit dezentem, unaufdringlichen Branding und dem Intrecciato-Design im XL-Format.

Mittlerweile hat die Cassette einige Upgrades bekommen, neuerlich gibt es sie als Version mit plissiertem Intrecciato-Leder oder mit goldenen Metallnieten versehen zu kaufen.

Die Bottega Veneta Jodie

"Alles, was ich brauche, ist ein Lipgloss und meine Autoschlüssel"

Für die Minimalisten unter uns, denen Schlüssel, Handy und Lippenbalsam reichen, ist die Jodie Tasche der ideale Begleiter. Daniel Lees Kreation hatte zunächst keinen Namen, als jedoch Schauspielerin Jodie Foster mit dem Modell abgelichtet wurde, hat man die Tasche kurzerhand nach ihr benannt.

Halbmondförmig erinnert sie an die Hobo Bag, doch Daniel Lee gab dem Allrounder seinen eigenen Twist, indem er dem Schulterriemen einen Knoten hinzufügte. Vor allen Dingen die Mini-Jodie ist als kleiner Farbtupfer für jedes Outfit ideal, zum Beispiel in sanftem Lavendel oder leuchtendem Kiwi-Gelb.

Die Bottega Veneta Pouch

"Ich brauche eine Tasche, mit der ich die Nacht durchfeiern kann"

Eine Tasche zum Ausgehen muss ein paar Eigenschaften mitbringen: Sie muss handlich sein, denn beim Tanzen darf kein Maxi-Shopper im Weg sein, trotzdem muss sie genügen Platz für die wichtigsten Dinge bieten, und natürlich zur Freitagabend-Stimmung passen.

Der ideale Begleiter für jeden Freitagabend ist die Mini-Pouch, Daniel Lees erstes Design für das italienische Modehaus und ein voller Erfolg. Aus butterweichem Kalbsleder in aufregenden Farben von Pistazie bis Sorbet-Gelb gibt sie jedem Outfit das gewisse Etwas. Mittlerweile ist die Pouch in etlichen Variationen erhältlich, im klassischen Intrecciato-Stil, mit Glattleder oder auffälligem Kettenriemen. Was jedoch immer gleich bleibt: Die Muschelform mit Raffungen entlang der Oberseite, sowie die Bändchen mit der sie sich bequem über die Schulter tragen lässt. Egal ob lässig unter den Arm geklemmt oder entspannt umgehängt, die Mini-Pouch macht jede Nacht mit.

Die Bottega Veneta Jodie Parakeet oder die Sardine Bag

"Ich will einen Klassiker mit Twist"

Sie haben die Basics an Taschen - einen Liebling zum Ausgehen, einen für jeden Tag - und sind auf der Suche nach einem Modell, das einen Wow-Faktor hat? Bottega Veneta hat neben der zeitlosen Eleganz auch einige Modelle, die zum Eyecatcher jedes Outfits werden. Die Mini-Jodie Tasche gibt es beispielsweise mit einem kuscheligen Upgrade aus Shearling-Wolle. In leuchtendem Bottega-Grün, über ein sommerliches Orange bis hin zu Erdbeereis-Rosa hat die Jodie nicht nur an Textur, sondern auch an Farbe viel zu bieten. Plus: Ein Upgrade der Jodie Tasche auf die reguläre Größe ist ideal, wenn Sie im Alltag ein bisschen mehr Platz für Ihre Sachen benötigen.

Bottega Veneta Sardine Bag_clp PO F22 021
Bottega Veneta HW22 Sardine Bag. Bild: Imaxtree

Wer es noch ausgefallener mag, wird sich an dem Debut des neuen Kreativdirektors, Matthieu Blazy, nicht sattsehen können: Der Sardine Henkeltasche. Die Tasche selbst bleibt vertraut, aus Intrecciato-Leder in Schwarz, Burgunder oder Weiß. Der Henkel ist es jedoch, der für Aufsehen sorgt: An zwei Knoten an der Seite ist ein skulpturaler, goldener Griff befestigt, der an die Form einer Sardine erinnert.

Egal, für welche Tasche Sie sich entscheiden, Bottega Veneta ist eine Marke, in die es sich zu investieren lohnt und die von extravagant bis schlicht jedem Modeherz etwas zu bieten hat.

Welches Taschenmodell haben Sie im Visier? Entdecken Sie unsere aktuelle Auswahl an gebrauchten Bottega Veneta-Taschen.


teilen

Wollen Sie Ihre Designer-Handtasche verkaufen?
Holen Sie sich noch heute ein Angebot ein und beginnen Sie zu verkaufen
Jetzt verkaufen

Mehr Themen

Mein Konto
Neuer Kunde?
Vervollständigen Sie Ihre Konto-Registrierung, um:
  • Ihre Bestellung zu prüfen und zu verfolgen
  • SACLÀB weiter zu empfehlen und jede Tasche zu reservieren

Einladen & Verdienen

X
Melden Sie sich an, um mit der Freigabe Ihres Links zu beginnen
Anmeldung

Enjoy free worldwide shipping SHOP NOW

Which Bottega Veneta Bag Should I Buy? A Shopping Guide

SACLÀB ICONS
Bottega Veneta has always stood for subtle elegance. Although bags woven using the traditional Intrecciato method have graced the arms of everyone from Jackie Kennedy to Jodie Foster, the Italian brand's "if you know, you know" approach remained the fashion world's best-kept secret for a long time. This came to an end when Daniel Lee was appointed as creative director in 2018, giving the brand that long overdue 'it' factor. Text by Eva Pramschüfer

Instagram accounts and fashion sites have since hailed the ushering in of the “New Bottega” era, with the Venetian label shedding its dusty image and becoming a fashion darling, with countless styles and variations for every occasion. 

Whether you are about to buy your first Bottega bag or are already a long-time fan, with the help of this article you can find out which Bottega Veneta bag is worth investing in for you.

The Bottega Veneta Cabat

“I always carry a lot”

You’re in the market for a bag that will be your new companion, to work and then to the gym, that will be with you on a weekend trip as well as just to a trip to the café around the corner? You don’t want to strip down the contents of your bag, but would prefer to have room for your charger, a water bottle and your laptop?

Bottega Veneta Cabat Shopper
An oversized FW22 Cabat shopper. Image: Imaxtree

The Cabat bag is the one for you, being the “Mary Poppins” model of the Bottega range, which really does have room for everything. Since its debut in 2001, it has become one of Bottega’s box office hits and encompasses everything that has made the brand a cult: The simple elegance of the box shape, the Intrecciato weave and the buttery soft leather stand for luxury down to the last detail. A classic that will probably never go out of fashion, and that is one thing above all: really practical.

Bottega Veneta Cabat Large Lamb Brown

The Bottega Veneta Cassette

“I need something for every day”

Probably no one who walks the roams of fashion can get around the Cassette bag. Since the 2019 model was presented at the Pre-Fall collection, the cross-body bag has been seen on quite a few people’s shoulders, from Milan to Paris, from London to New York. And rightly so, because the Cassette bag has all the “ingredients” that an it-bag needs: Handy enough that you can take it everywhere without much thought, yet with enough storage space that you always have your most important belongings with you throughout the day, the timeless design with discreet, unobtrusive branding and the brand’s DNA in the form of the Intrecciato in XL format instead of fine stripes.

In the meantime, the Cassette has also received a few upgrades and is now also available with pleated Intrecciato leather or with gold metal rivets.

The Bottega Veneta Jodie

“All I need is a lip gloss and my car keys”

For the minimalists among us, who will suffice with keys, a phone and lip balm, the Jodie bag is the ideal companion. Daniel Lee’s creation initially had no name, but when actress Jodie Foster was photographed with the model, the bag was named after her without further ado.

The half-moon shape is reminiscent of the hobo bag, but Daniel Lee gave the all-rounder his own twist by adding a knot to the shoulder strap. Above all, the mini Jodie is ideal as a little splash of colour for the outfit, for example in soft lavender or bright kiwi yellow.

The Bottega Veneta Pouch

“I need a bag I can party the night away with”

A bag for a fun night out has to have a few qualities: It has to be handy because no giant shopping bag should get in the way when dancing, yet it has to offer enough space for the most important things, and of course, it has to fit the Friday mood.

The ideal companion for every Friday night is the Mini Pouch, Daniel Lee’s first design for the Italian fashion house and a complete success. Made of buttery-soft calfskin in exciting colours from pistachio to sorbet yellow, it gives every outfit that certain something. In the meantime, the Pouch is available in several variations, in the classic Intrecciato style, with smooth leather or with an edgy chain strap. But one thing always remains the same: The shell shape with ruffles along the top, as well as the ribbon with which it can be worn comfortably over the shoulder. Whether it’s casually tucked under your arm or casually slung around your neck, the Mini Pouch is your plus one for every night-out.

The Bottega Veneta Jodie Parakeet or Sardine Bag

“I want a classic with a twist”

You have the basics in bags, a favourite for going out, one for every day and you are looking for a model that has a wow factor? Bottega Veneta has some models that become the eye-catcher of every outfit, in addition to their timeless pieces. The Mini Jodie bag, for example, comes with a cosy upgrade in shearling wool. Cop it in a bright Bottega green, a summery orange or a strawberry ice cream pink, the Jodie bag has something to offer not only in texture but also in colour. Plus: You can upgrade it to the regular size for every day when you need that extra bit of space for your belongings.

Bottega Veneta Sardine Bag_clp PO F22 021
Bottega Veneta FW22 Sardine Bag. Image: Imaxtree

If you like it even more freaky, you won’t be able to get enough of the debut bag of the new creative director, Matthieu Blazy: The Sardine handle bag. The bag itself remains familiar – Intrecciato leather in black, burgundy or white, but it’s the handle that causes a stir: attached to two knots on the side is a sculptural golden handle reminiscent of the shape of a sardine.

No matter which bag you choose, Bottega Veneta is a brand worth investing in and has something to offer for every fashion maniac, from funky to simple.

Which bag style are you eyeing? Shop our complete selection of pre-owned Bottega Veneta bags.


Share

Looking to sell your designer handbag?
Get an offer today and start selling
Sell your bag

More stories

My account
New customer?
Complete your account registration to:
  • Review and track your order
  • Take part in our referral scheme and reserve any bag

Invite & Earn

X
Signup to start sharing your link
Signup