Genießen Sie den kostenlosen Expressversand weltweitJetzt shoppen
Genießen Sie den kostenlosen Expressversand weltweitJetzt shoppen
Designertaschen von Dior: Diese Modelle sollten Sie kennen

Designertaschen von Dior: Diese Modelle sollten Sie kennen

SACLÀB ICONS
Die Geschichte des 1946 gegründeten Pariser Modehauses Dior ist von Couture und Handwerkskunst geprägt. Von Christian Diors originellem (und revolutionärem) "New Look" bis hin zu den spektakulären, theatralischen Kreationen von John Galliano und der kraftvoll-feministischen Vision von Maria Grazia Chiuri hat die Marke immer wieder die Grenzen von Stil und Weiblichkeit neu definiert. Dementsprechend gibt es eine Reihe von unwiderstehlichen Taschen-Modellen - von der avantgardistischen Saddle Bag bis zu neuen Klassikern wie der Book Tote. Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern, stellen wir Ihnen hier die schönsten Handtaschen des Hauses vor.
Text von Suzannah Wilkinson

Lady Dior

Beginnen wir mit einem echten Klassiker: der Lady Dior. Im Jahr 1994 als "Chouchou" auf den Markt gebracht, erlangte diese zierliche Handtasche sofort Kultstatus, als sie erstmals von Prinzessin Diana getragen wurde (und sie von ihr anschließend in allen Farben bestellt wurde). Zu Dianas Ehren wurde die Tasche in Lady Dior umgetauft, und die Prinzessin blieb der unverwechselbaren Silhouette treu. Die Tasche hat eine einfache, quadratische Form mit zwei geschwungenen Henkeln, einem abnehmbaren Schulterriemen und Metall-Anhängern, die das Wort DIOR buchstabieren.

Traditionell sind die Lady Diors mit dem "Cannage"-Steppmuster des Hauses versehen - eine großartige Option, wenn Sie eine eher klassische Ästhetik bevorzugen. Im Laufe der Jahrzehnte hat Dior jedoch mit einer atemberaubenden Vielfalt an Farben und Texturen experimentiert, von neonfarbenem Tweed bis hin zu Pythonleder mit Ombre-Finish, so dass Sie garantiert eine Lady finden werden, die zu Ihrem Look passt. Die gängigen Größen reichen von Mini (mit zierlichen 17 Zentimetern Breite) bis zu Large (mit 32 Zentimetern).  

Dior Lady mittelgroße Tasche Kalbsleder Rosa
Eine mittelgroße Lady Dior aus gestepptem Kalbsleder mit Cannage-Motiv in Hellrosa

Sie lieben das Design der Lady Dior, bevorzugen aber eine eher minimalistische Ästhetik? Dann sollten Sie stattdessen die Diorissimo ins Auge fassen. Dieses schicke Modell wurde 2012 von Raf Simons entworfen, der die klassische Form der Lady Dior mit glattem Leder und einer schlankeren Struktur aufpeppte. Das Modell wird inzwischen allerdings nicht mehr produziert. 

Saddle Bag

Es ist erstaunlich, dass die Saddle Bag mit ihren surrealistischen Kurven und dem verführerischen kurzen Riemen nur fünf Jahre nach der Lady Dior auf den Markt kam. Die Saddle Bag wurde vom damaligen Kreativdirektor John Galliano für seine SS00-Kollektion vorgestellt und brachte mit der wellenförmigen Form die Vorliebe der Pariser Modehäuser für Inspiration aus dem Pferdesport auf ein neues Niveau - und die Hauptrolle des Accessoires in Sex and the City steigerte seinen Ruf nur noch weiter.

Nachdem die Saddle Bag in den späten Nullerjahren bei der Modewelt in Ungnade gefallen war, ist sie mittlerweile wieder zu einem beliebten Instagram-Accessoire avanciert. Die derzeitige Kreativdirektorin von Dior, Maria Grazia Chiuri, hat die Tasche 2018 offiziell wieder in die Regale der Boutiquen zurückgeholt (natürlich in einer etwas größeren Größe, damit sie Platz für die heutigen Smartphones bietet). Chiuri selbst sagte: "Ich kam zu Dior mit meinen eigenen alten Dior Saddle Bags, also wäre es verrückt gewesen, sie nicht wieder einzuführen.” 

Dior Saddle Bag Herbst/Winter 2019 | Gebrauchte Luxustaschen kaufen & verkaufen
Eine Dior Saddle Bag für die Herbst/Winter-Kollektion 2019

Wenn Sie den Look der 90er/frühen 00er Jahre lieben (denken Sie an Cowboy-Denim und auffällige Logo-Prints), dann halten Sie Ausschau nach einer originalen Vintage Saddle Bag mit Stofffutter und Klettverschluss. Oder Sie entscheiden sich für eine Tasche, die die moderne Handwerkskunst von Dior zelebriert - und wählen eines der aktuellen Designs in regulärer oder Mini-Größe, aus butterweichem Leder oder Canvas. Die neuen Modelle sind oft kunstvoll bestickt, verziert oder mit Perlen versehen, mit Wildleder gefüttert und haben einen praktischen Magnetverschluss. Neben dem kurzen Riemen können Sie jetzt auch einen separaten Schulterriemen kaufen, den Sie an Ihrer Saddle Bag befestigen können.

Book Tote

Die Dior Book Tote ist ein Beispiel für simples Design mit großer Wirkung. Es klingt ziemlich unkompliziert: eine quadratische, offene Tote, meist aus Canvas, mit zwei kurzen Trägern. Ungefüttert, keine Taschen, keine Verschlüsse. Und doch ist sie einer der größten Hits von Dior der letzten Jahre und die Definition von "weniger ist mehr". Ursprünglich wurde sie von Maria Grazia Chiuri entworfen, um - Sie ahnen es - Bücher zu transportieren. Und diese intellektuelle Ästhetik, die Einfachheit von Form und Funktion, hebt sie sicherlich hervor.

Die klassische Book Tote, die in drei Größen erhältlich ist, ist mit dem "Oblique"-Muster von Dior bestickt und trägt den Schriftzug der Marke auf der Vorderseite. Inzwischen gibt es aber auch Varianten aus mattem, geprägtem Leder oder mit Camouflage-Muster. Es ist eine starke, robuste Tasche, in die alles hineinpasst, was Sie für den Tag brauchen - von einem Paar Ersatzschuhe bis zum Laptop. Die Mischung aus einer informellen Shopper-Form mit superluxuriösen Stickereien und einfallsreichen Farbvarianten verkörpert den High-Low-Stil von heute: eine echte Couture-Tasche.  

Dior Buch Tote Schrägstrich Streetstyle
Eine Dior Book Tote mit Oblique-Muster in New York 

Diorama

Die 2015 eingeführte Diorama ist die Antwort von Dior auf die Chanel Boy Bag. Sie hat eine schlanke, kantige Silhouette, die sich perfekt für einen modernen Abendlook eignet. Viele Modelle sind mit einem geometrischen Muster verziert, die einen weiteren Akzent setzen. Die Diorama wird mit einer wappenförmigen Metallschließe geschlossen und ist mit einem Kettenriemen versehen. Die Dioramas gibt es leider nicht mehr, aber auf dem Secondhand-Markt finden Sie sie in strapazierfähigem Leder und exotischen Ausführungen - wir lieben vor allem die metallisch schimmernden Varianten, die sich besonders gut für abendliche Veranstaltungen eignen.

Dior Diorama mittelgroße Tasche Kalbsleder Rosa
Dior Diorama mittelgroße Tasche Kalbsleder Rosa

J'Adior

Wenn man sie einmal gesehen hat, ist es schwer, die J'Adior zu vergessen - sie ist ein Highlight-Modell aus dem Jahr 2017, das jetzt ebenfalls nicht mehr hergestellt wird (und dafür umso verlockender ist). Eine verspielte Hommage an den Logomania-Glamour der 80er Jahre. Die Vorderseite ist mit einem auffälligen goldenen oder silbernen J'ADIOR-Schriftzug versehen, dazu gibt es einen passenden Kettenriemen.

Logo-Detail auf einem geliebten Dior J’Adior mittelgroße Tasche Kalbsleder Beige auf SACLÀB
Dior J’Adior mittelgroße Tasche Kalbsleder Beige

Das Beste daran? Sie können Ihre Hand unter dem vorderen Logo-Schriftzug hindurchführen und verwandeln die J'Adior im Handumdrehen in eine tragbare Clutch. Suchen Sie nach schwarzen oder weißen Lederversionen mit goldenem Schriftzug, um ein zeitloses Statement zu setzen. J'adore!

Dior J'Adior Schwarze Tasche mit Stickerei | Gebrauchte Luxustaschen kaufen & verkaufen mit SACLÀB
Eine bestickte J'Adior-Tasche, die als Clutch getragen wird.

30 Montaigne

Die 30 Montaigne ist eine weitere Kreation von Maria Grazia Chiuri aus dem Jahr 2019 und eine Hommage an die historische Pariser Adresse von Dior. Sie hat einen markanten großen "CD"-Logo-Verschluss und und ist auf der Rückseite mit "30 Montaigne" geprägt. Mit ihrem zeitlosen Design ist dieses Modell schnell zu einer It-Bag für das Label geworden und hat sogar die Saddle Bag in Beliebtheit überholt. Der Riemen ist verstellbar, so dass die Tasche sowohl über der Schulter als auch als crossbody getragen werden kann. Mit zwei Innentaschen ist die 30 Montaigne nicht nur äußerst praktisch, sondern auch äußerst schick. Wir lieben sie in Canvas mit Oblique-Print oder aus mattschwarzem Leder mit passender So Black Hardware. Unsere Vorhersage? Die 30 Montaigne ist eine großartige Investition, die Sie sich jetzt sichern sollten.

Dior 30 Montaigne Oblique Jacquard Rot
Dior 30 Montaigne Oblique Jacquard Rot

Welche Dior-Handtasche steht ganz oben auf Ihrer Wunschliste? Lassen Sie es uns wissen und wir kümmern uns um den Rest.


teilen

Wollen Sie Ihre Designer-Handtasche verkaufen?
Holen Sie sich noch heute ein Angebot ein und beginnen Sie zu verkaufen
Jetzt verkaufen

Mehr Themen

Mein Konto
Neuer Kunde?
Registrieren Sie sich, um:
  • Ihre Bestellung zu prüfen und zu verfolgen
  • SACLÀB weiter zu empfehlen und jede Tasche zu reservieren
Details zum Preis
Zwischensumme
Servicegebühr (5%)
Versand 0
Gesamt
Unsere Service-Gebühr
Erstklassiger Kundenservice
Erstklassiger Kundenservice
Wir sind für Sie da – per Telefon, Email oder Chat.
Authentifizierung durch Experten
Authentifizierung durch Experten
Jedes Produkt wird durch unsere Experten auf Echtheit geprüft.
14-tägiges Rückgaberecht
14-tägiges Rückgaberecht
Geben Sie Ihren Einkauf innerhalb von 14 Tagen kostenlos zurück.
Standort-Tracker in jedem Paket
Standort-Tracker in jedem Paket
Für eine sichere Zustellung bei Einkäufen im Wert von über 2.000 €.
Kostenloser Versand weltweit
Kostenloser Versand weltweit
Genießen Sie kostenlosen Expressversand zu Ihrer Wunschadresse.
Unsere Service-Gebühr
5% Provision für unser nahtloses Service-Erlebnis
Erstklassiger Kundenservice
Erstklassiger Kundenservice
Wir sind für Sie da – per Telefon, Email oder Chat.
Authentifizierung durch Experten
Authentifizierung durch Experten
Jedes Produkt wird durch unsere Experten auf Echtheit geprüft.
14-tägiges Rückgaberecht
14-tägiges Rückgaberecht
Kostenlose Rückgabe für alle Bestellungen innerhalb von 14 Tagen.
Standort-Tracker in jedem Paket
Standort-Tracker in jedem Paket
Für eine sichere Zustellung bei Einkäufen im Wert von über 2.000 €.
Kostenloser Versand weltweit
Kostenloser Versand weltweit
Käufer genießen kostenlosen Expressversand weltweit.

Einladen & Verdienen

X
Melden Sie sich an, um mit der Freigabe Ihres Links zu beginnen
Anmeldung

Luxury Bag Guide: The Most Iconic Dior Handbags | SACLÀB
Enjoy free express shipping and returns worldwide. SHOP NOW

The Most Iconic Dior Handbags

SACLÀB ICONS
Founded in 1946, the Parisian fashion house of Dior has a history rooted in couture and craftsmanship. From Christian Dior’s original (and revolutionary) ‘New Look’ to the spectacular, theatrical creations of John Galliano and the powerfully feminist vision of Maria Grazia Chiuri, the brand has always pushed the boundaries of style and femininity. As such, there is a plethora of bold and beautiful handbags to choose from, ranging from the avant-garde Saddle Bag to new classics such as the Book Tote. To help you whittle down your wishlist, here’s our low-down on the most iconic, irresistible Dior handbags. Text by Suzannah Wilkinson

Lady Dior

Let’s begin with a true classic: the Lady Dior. First launched in 1994 as the ‘Chouchou’, this prim and petite handbag shot to instant icon status when it was toted by Princess Diana (and subsequently ordered by her in every colour). It was in Diana’s honour that the bag was rechristened the Lady Dior, and the princess was loyal to its unmistakable silhouette from then on. The bag has a simple, square shape with two curved top handles, a detachable shoulder strap and lettered charms spelling out DIOR.

Classic Lady Diors feature the house’s ‘cannage’ (canework) quilting – a great option if you lean towards a more classic aesthetic – but over the decades, Dior has experimented with a stunning array of colours and textures, from neon tweed to ombre python, so you’re bound to find a Lady to suit your look. Common sizes range from Mini, at a diminutive 17 centimetres wide, to Large, at 32 centimetres. 

Dior Lady Medium Calf Rose
A medium-sized Lady Dior crafted from cannage-quilted calfskin in light pink

Love the Lady’s design but prefer a more minimalist approach? Set your sights on a Diorissimo bag instead. Now discontinued, this chic style was released by Raf Simons in 2012, who took the classic Lady Dior shape and softened it with smooth leather and a slouchier structure. 

Saddle Bag

It’s amazing to think that the Saddle Bag, with its surrealist curves and sultry short strap, arrived just five years after the Lady Dior. Introduced by then-creative director John Galliano for his SS00 collection, the Saddle Bag’s undulating form took Parisian fashion houses’ predilection for equestrian inspiration to new heights – and it’s starring role as an accessory in Sex and the City further skyrocketed its reputation.

After falling out of favour with the fashion crowd in the late noughties, the Saddle Bag has since reemerged as an Instagram staple, with current Dior creative director Maria Grazia Chiuri officially bringing it back to boutique shelves in 2018 (in a slightly larger size, to fit today’s smartphones, naturally). As Chiuri herself put it, ‘I arrived at Dior with my own vintage Dior Saddle bags, so it would have been crazy for me not to relaunch it’. 

Dior Saddle Bag Fall/Winter 2019 | Buy & sell pre-owned luxury bags
A Dior Saddle Bag for the Fall/Winter 2019 collection

If you love that ‘90s/early 00s look – think cowboy denim and logotastic prints – and want a bit of extra street cred, then look out for an original Saddle Bag, which has a fabric lining and velcro fastening. Or for a bag that celebrates Dior’s contemporary craftsmanship, choose one of today’s editions, which come in regular and mini sizes in butter-soft leather or canvas, often exquisitely embroidered, embellished or beaded, with a suede lining and magnetic fastening. You can now also purchase a separate shoulder strap to attach to your Saddle Bag, alongside the short strap.

Book Tote

The Dior Book Tote is an example of an accessory that is so much more than the sum of its parts. It sounds pretty uncomplicated: a square open tote, usually made from canvas, with two short straps. Unlined, no pockets, no fastenings. Yet it adds up to one of Dior’s biggest hits in recent years, and the definition of ‘less is more’. It was originally designed by Maria Grazia Chiuri to carry – you guessed it – books, and this intellectual aesthetic, a simplicity of form and function, certainly elevates it.

Available in three sizes, the classic Book Tote is embroidered in Dior’s ‘Oblique’ pattern, and emblazoned with the brand’s name at the front, although you’ll now find varieties crafted in everything from embossed matte leather to camouflage patterning. It’s a strong, sturdy bag that you can imagine fitting everything you need for the day, from a spare pair of shoes to a laptop. The mix of an informal shopper shape with super-luxe embroidery and inventive colourways embodies the high-low style of today: a truly couture carryall. 

Dior Book Tote Oblique Streetstyle
An Oblique Dior Book Tote spotted in New York

Diorama

Introduced in 2015, think of the Diorama as Dior’s answer to the Chanel Boy Bag. It has a sleek, angular silhouette that’s perfect for a contemporary evening look, and many styles are decorated with geometric ribbing, providing further directional edge. The Diorama has a flap front, fastened by a crest-shaped metal clasp, and is topped off with a fashion-forward chain strap. Now sadly discontinued, you’ll find Dioramas on the secondhand market in durable leathers and exotic skins – we particularly love the gleaming metallic varieties for after-dark accessorising.

Dior Diorama Medium Calf Light Pink
Dior Diorama Medium Calf Light Pink

J’Adior 

Once you’ve seen it, it’s hard to forget the J’Adior bag – a standout style from 2017 that’s also now discontinued (and all the more tempting for it). A playful tribute to ‘80s logomania glamour, the front flap is branded with bold gold or silver J’ADIOR lettering, with a matching chain strap.

Logo Detail on a pre-loved Dior J'ADIOR Medium Calfskin Beige on SACLÀB
J’Adior Medium Calf Beige

The best bit? You can thread your hand beneath the front lettered panel, turning the J’Adior bag instantly into a carryable clutch with plenty of attitude. Look for black or white leather versions with gold lettering to make the most iconic statement. J’adore!

Dior J'Adior Black Embroidered Bag | Buy & sell pre-loved luxury bags with SACLÀB
An embroidered J’Adior bag carried as a clutch.

30 Montaigne

A new entry for Dior in 2019, the 30 Montaigne flap bag is another brainchild of Maria Grazia Chiuri and pays tribute to the house’s historic Paris address. It has a distinctive large ‘CD’ logo clasp and vertical belt on the front and is embossed on the back with ‘30 Montaigne’. With its timeless design, it has quickly become an It-Bag for the label, overtaking even the Saddle Bag in popularity. Ingeniously, the strap is adjustable, so it can be worn as either a shoulder bag or cross body. With two internal pockets, the 30 Montaigne is both deeply practical, and deeply chic. We love it in Oblique-printed canvas or matte-black leather with matching So Black hardware. Our prediction? The 30 Montaigne will make a great investment for the future, so snap one up now.

Dior 30 Montaigne Oblique Jacquard Red
Dior 30 Montaigne Oblique Jacquard Red

Ready to make your next Dior handbag purchase? Let us know what’s on your wishlist, and we’ll take care of the rest.


Share

Looking to sell your designer handbag?
Get an offer today and start selling
Sell your bag

More stories

My account
New customer?
Complete your account registration to:
  • Review and track your order
  • Take part in our referral scheme and reserve any bag

Invite & Earn

X
Signup to start sharing your link
Signup