Kostenloser Expressversand und Rückversand weltweit. Jetzt shoppen
How to Sell Your Chanel Handbag

Wie Sie Ihre Chanel-Handtasche erfolgreich verkaufen

LÀB REPORT
Der Sekundärmarkt für Chanel-Handtaschen boomt - nach den jüngsten Preiserhöhungen und der Einführung eines Quotensystems in Boutiquen sind die klassischen Taschen des Hauses begehrter denn je. Entdecken Sie, wie Sie das Beste für den Verkauf Ihrer Chanel-Handtasche erzielen können und erfahren Sie alles über die Vorteile des Kommissionsverkaufs mit SACLÀB. Verkaufen Sie Ihre Chanel-Tasche online, unkompliziert und sicher von zu Hause aus - und überlassen Sie uns die gesamte Arbeit. Text von Leonie Görke

Der richtige Zeitpunkt für den Verkauf 

Neben ihrem emotionalen (und modischen) Wert sind Chanel-Taschen auch eine verlässliche Geldanlage. Wenn Sie also einen Weiterverkauf in Erwägung ziehen, ist die Festlegung des richtigen Preises von entscheidender Bedeutung - es gilt, die perfekte Balance zwischen Ihren persönlichen Erwartungen und der Zahlungsbereitschaft potentieller Käufer zu finden. Die gute Nachricht: Die Nachfrage nach Chanel-Taschen steigt, aber das Angebot ist stark begrenzt. Zeit für einen Wardrobe-Detox. 

Neue Regelungen für den Store-Einkauf 

Gerüchte über ein neues Quotensystem für die Classic Flap Bag von Chanel wurden in diesem Jahr vom Forum PurseBop bestätigt und alarmierten die Fans des französischen Modehauses. Die neue Strategie sehe vor, dass Käufer nur noch zwei Classic Flap Bags pro Jahr im Store kaufen dürfen. In Anbetracht der Nachfrage nach gebrauchten Taschen des Konkurrenten Hermès, dürfte dies zu einem Anstieg von Begehrlichkeit und Wiederverkaufspreise führen.

Regelmäßige Preiserhöhungen 

Die Nachricht über das Quotensystem folgte einer weiteren Preiserhöhung des Hauses im März 2022. Der neue Store-Preis für eine mittelgroße Classic Flap Bag wurde auf 8.250 € angehoben (zum Vergleich: 2019 hätte sie noch 5.150 € gekostet). Erfahren Sie mehr über die Preisentwicklung in unserem Chanel-Guide und finden Sie heraus, welche Chanel-Tasche die beste Wertanlage ist

Diese ungetragene mittelgroße Chanel Timeless Caviar-Leder Schwarz aus dem Jahr 2012 wurde für 7.340 € auf SACLÀB verkauft.

Begrenztes Angebot an Taschen aus der Lagerfeld-Ära 

Sie möchten eine Tasche verkaufen, die vor 2019 produziert wurde? Laut einem Bericht von Credit Suisse und Deloitte mit dem Titel "Collectibles amid heightened uncertainty and inflation" (Sammlerstücke inmitten erhöhter Unsicherheit und Inflation) könnte die Knappheit von Karl Lagerfelds Kreationen zu dem Anstieg der Renditen für Chanel-Handtaschen um 24,5 % im Jahr 2021 beigetragen haben. Der Designer, der 1983 zum Kreativdirektor von Chanel ernannt wurde, verstarb im Februar 2019. Er entwarf zeitlose Chanel-Klassiker wie die 2.55 Reissue, die Timeless Classic Flap und Boy Bag - die Bestseller des Hauses.  

Chanel Cuba Cruise Collection 2017 | Rainbow Boy Bag
Eine Chanel Cuba Cruise 2017 Rainbow Boy Bag. Bild: Imaxtree

Wie Sie Ihre Chanel-Tasche online verkaufen

Mit unserem Full-Service-Ansatz verkaufen Sie Ihre Chanel-Tasche unkompliziert und schnell - und müssen sich dabei um nichts kümmern. Sofern Sie in Europa ansässig sind, können Sie Ihre Tasche in diesen 3 einfachen Schritten mit SACLÀB verkaufen: 

1. Laden Sie Ihre Tasche hoch

Unser Preisrechner gibt Ihnen eine direkte Preisempfehlung, Sie können aber selbstverständlich auch Ihren eigenen Verkaufspreis festlegen. Nach der Bestätigung durch unsere Experten senden wir Ihnen einen Kommissionsvertrag zu und arrangieren eine voll versicherte Kurierabholung für Ihre Tasche.

Sell your Chanel bag online | SACLÀB
Finden Sie heraus, wie viel Ihre Chanel-Tasche wert ist.

2. Wir verkaufen Ihre Tasche für Sie

Von der Echtheitsprüfung durch unsere Experten bis zur hochwertigen Produktfotografie wird unser Team Ihre Tasche für Sie listen und verkaufen.

3. Sie erhalten Ihre Auszahlung

Sobald Ihre Chanel-Tasche ein neues Zuhause gefunden hat, erhalten Sie Ihre Auszahlung. Sie verdienen zwischen 75 % und 84 % des Verkaufspreises, je nach Wert Ihrer Tasche. Weitere Informationen finden Sie hier. Außerdem belohnen wir Ihren ersten Verkauf mit einem Gutschein im Wert von 200 €, den Sie auf saclab.com einlösen können!

Jetzt verkaufen

Shop now! Entdecken Sie unsere aktuelle Chanel-Auswahl

Entdecken Sie unsere aktuelle Auswahl an gebrauchten Chanel-Taschen und genießen Sie kostenlosen Expressversand.


teilen

Wollen Sie Ihre Designer-Handtasche verkaufen?
Holen Sie sich noch heute ein Angebot ein und beginnen Sie zu verkaufen
Jetzt verkaufen

Mehr Themen

Mein Konto
Neuer Kunde?
Vervollständigen Sie Ihre Konto-Registrierung, um:
  • Ihre Bestellung zu prüfen und zu verfolgen
  • SACLÀB weiter zu empfehlen und jede Tasche zu reservieren

Einladen & Verdienen

X
Melden Sie sich an, um mit der Freigabe Ihres Links zu beginnen
Anmeldung

Enjoy free worldwide shipping SHOP NOW

How to Sell Your Chanel Handbag

LÀB REPORT
The secondary market for Chanel handbags is booming - following recent price increases and the introduction of a quota system for boutique shoppers, the house’s classic bags are more sought-after than ever. Discover how you make the most of selling your Chanel bag and learn all about the benefits of SACLÀB’s hassle-free consignment service. Sell your Chanel bag online, from the comfort of your home - and let us take care of all the rest.   Text by Leonie Görke

The right moment to sell 

Besides their emotional (and sartorial) value, Chanel bags are a reliable financial investment. If you’re contemplating to re-sell, setting the right price is essential – finding the sweet spot between your personal expectations and shoppers’ willingness to pay. The good news: Demand is rising, but supply is limited. A great moment to rotate your collection. 

New quota system 

Rumours of a new quota system for Chanel’s Classic Flap bag were confirmed by forum PurseBop earlier this year, alerting the French fashion house’s fans. The new strategy intends to limit buyers to purchasing two Classic Flap bags a year. Looking at the demand for second-hand bags from competitor Hermès, this will surely cause a hike in desirability and resale prices.

Regular price increases 

Moreover, news of the quota system hit after yet another price increase was announced in March 2022, raising the store price of a Medium Classic Flap bag to a whopping €8,250 (for reference, in 2019 it would have cost you €5,150). Learn more about the price development in our guide and find out which Chanel bag is the best investment

This like-unworn 2012 Chanel Timeless Medium Caviar Black sold for €7,340 on SACLÀB

Limited supply of Lagerfeld-era bags 

You’re looking to sell a bag crafted before 2019? According to a report issued by Credit Suisse and Deloitte titled ‘Collectibles amid heightened uncertainty and inflation’ the scarcity of Karl Lagerfeld’s creations potentially boosted the 24.5% increase in annual returns for Chanel handbags in 2021. Appointed Chanel’s creative director in 1983, the designer passed away in February 2019. He imagined iconic Chanel bags such as the 2.55 Reissue, the Timeless Classic Flap and Boy bag

Chanel Cuba Cruise Collection 2017 | Rainbow Boy Bag
A 2017 Chanel Cuba Cruise Rainbow Boy Bag. Image: Imaxtree

How to sell your Chanel bag online

SACLÀB offers the most straightforward consignment service in the industry. Given you are based in Europe, follow these easy steps to make the most out of your sale: 

1. Upload your bag

Our pricing calculator gives you an instant price recommendation, but you can also set your own selling price. Once accepted, we send you a consignment contract and you can comfortably schedule a fully-insured courier pick-up for your bag.

Sell your Chanel bag online | SACLÀB
Find out how much your Chanel bag is worth

2. We take care of everything

From expert authentication to high-quality product photography, our team will list and sell your bag for you.

3. Receive the payout

Once your Chanel bag has found a new home, you receive your payout. You earn between 75% and 84% of the selling price, based on your bag’s value. Find more information here. Plus, we reward your first consignment sale with a €200 voucher to spend in-store! Ready to sell?

Sell now

Available now & ready to be yours

Browse our current selection of pre-owned Chanel bags and enjoy free express shipping.


Share

Looking to sell your designer handbag?
Get an offer today and start selling
Sell your bag

More stories

My account
New customer?
Complete your account registration to:
  • Review and track your order
  • Take part in our referral scheme and reserve any bag

Invite & Earn

X
Signup to start sharing your link
Signup